ALLE NEUNE: NÄCHSTE MACHTDEMONSTRATION

Tabellenführer Himberg lässt gegen Traiskirchens Regionalliga-Fohlen die Muskeln spielen.

Es war ein Klassenunterschied, der an diesem Freitagabend in Himberg augenscheinlich wurde. Die Hausherren haben in der Liga eigentlich nichts verloren. Der Ruf der Gebietsliga wird immer lauter. Gegen Nachzügler Traiskirchen hatten Philipp Prosenik und Co. kein Erbarmen, gewannen mit 9:0. Dabei waren die Gäste in den ersten Minuten gar nicht so schlecht im Spiel. Die erste Chance gehörte der Wöhrer-Elf. Der Tabellenführer kratzte das Leder von der Linie. Es folgte die dramatischste Szene des Tages. Traiskirchen-Stürmer Semir Selimovic musste nach einer Viertelstunde vom Feld. Bei seinem Comebackspiel musste der Angreifer mit Verdacht auf Kreuzbandriss runter. Das sportliche Waterloo nahm für die Gäste ab Minute 26 seinen Lauf. Oliver Kratz brachte die Heimischen mit einem satten, zentralen Schuss mit 1:0 in Führung. Traiskirchen verlor spätestens nach dem 0:2 durch Ex-Rapidler Prosenik komplett den Faden. Lukas Lichtenstöger und der frühere Traiskirchen-Kicker Daniel Trost machten noch in Halbzeit eins alles klar für die Elf von Trainer Helmut Zeiner. Die Gäste konnten sich nach der Pause nicht mehr aufbäumen. Abermals Prosenik, so wie Denis Hamzic, Luca Foller, Alexander Gogic und Philip Plachy machten den Kantersieg des Leaders perfekt. Bemerkenswert: Acht verschiedene Himberger trugen sich damit in die Torschützenliste ein.

STIMME ZUM SPIEL
Traiskirchen KM II-Trainer Jochen Wöhrer: "Ich hatte mit vielen Spielern von Himberg in der Vergangenheit als Spieler oder Trainer zu tun. Das ist eine richtig gute Truppe, wahrscheinlich die beste in der Liga."

HIMBERG - TRAISKIRCHEN FCM II 9:0 (4:0)
Freitag, 7. Oktober 2022, Himberg, 120 Zuseher, SR Patrick Rehrl

1:0 Oliver Kratz (26.)
2:0 Philipp Prosenik (31.)
3:0 Lukas Lichtenstöger (34.)
4:0 Daniel Trost (41.)
5:0 Philipp Prosenik (51.)
6:0 Denis Hamzic (66.)
7:0 Luca Foller (72.)
8:0 Alexander Gogic (87., Elfmeter)
9:0 Phillip Plachy (89.)

Himberg: D. Sabani - O. Kratz (61. P. Plachy), P. Weber, R. Christ, D. Trost, P. Prosenik (61. D. Hamzic), D. Höfel (50. T. Semler), M. Zeiner (50. D. Mayer), A. Gogic, L. Foller (75. C. Schmidt), L. Lichtenstöger; T. Cech
Trainer: Helmut Zeiner

Traiskirchen FCM II: L. Pedevilla, J. Mihalits (72. I. Herceg), D. Darazs (64. C. Blum), M. Ekinci, P. Mijatovic, S. Selimovic (15. S. Janneh), S. Petrovic, M. Sandic, Z. Hamzic, M. Anwari (64. M. Al Dersi), R. Hofer (HZ. L. Hysenaj); E. Tarzi
Trainer: Jochen Wöhrer

Gelb: keine bzw. Diego Darazs (40., Unsportl.)