Auswärtssieg gegen Haslau!

In der Anfangsphase des Spiels tasteten sich beide Mannschaften ab, ehe unser Team das Kommando übernahm. Vor allem über die linke Seite wurde viel Druck erzeugt und wir kamen zu Chancen. In der 9. Minute zappelte der Ball zum ersten Mal im Haslauer Tor. Philipp Prosenik verwertete eine Flanke nach einem kurz abgespielten Eckball per Kopf zum 1:0. Unsere Mannschaft spielte einen schönen Kombinationsfußball und erarbeitete sich Chance um Chance. Nur am Abschluss und am Haslauer Torwart scheiterte es, um die Führung auszubauen.
Nur mit einem 1:0 ging es deshalb auch in die Pause.
In der 55. Minute kam Haslau über links, eine lange Flanke auf die zweite Stange konnte Philipp Trummer leider nur noch mit einem Handspiel verhindern. Der Spielleiter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Unser Torwart Thomas Cech war zwar in der richtigen Ecke, er konnte den Ball aber bedauerlicherweise nicht mehr parieren.
5 Minuten später war unser Kapitän Alexander Gogic zur Stelle. Er brachte unsere Jungs wieder in Führung. In Minute 75. war es abermals Alexander Gogic, der nach einer Standardsituation den Ball über die Linie drückte. Der Doppeltorschütze und Matchwinner zeigte seine Kaltschnäuzigkeit und bestätigte wieder mal seine Stärke bei Standards.
Danach machte Haslau auf und riskierte alles. Dadurch wurden Räume frei, die unser Team auch immer wieder ausnützte. Einige Chancen wurden aber nicht fertig gespielt bzw. kläglich vergeben. Und so dauerte es bis zu Minute 91. ehe unser Bomber Edin Bijeljinac das 4:1 machte.
Fazit zum Spiel:
Der dritte Sieg hintereinander zeigt die Formkurve und die Wende diese Saison. Man merkt immer mehr, was unser Trainer Helmut Zeiner von der Mannschaft verlangt und die bringen es immer besser auf den Platz.
Jetzt heißt es weiter arbeiten.
Nächste Woche geht es zum schwierigen Auswärtsspiel gegen Schwadorf.