Auswärtssieg in Haslau!

Der so erhoffte Saisonauftakt mit 3 Spielen und 3 Siegen rückt immer näher.

Bei sehr heißen Temperaturen bezwingte unser SC Himberg, das Team aus Haslau ohne große Probleme.

Beide Teams mussten auf den ein oder anderen Spieler verzichten, trotzdem war es bis zum Schluss ein sehr interessantes und intensive Spiel!

Nach 2 Minuten konnte eine Zeiner Flanke von unserer Nummer 16 Manuel Mader per Kopf vollendet werden.

Unserer Mannschaft versuchte sich spielerisch Chance um Chance herauszuspielen jedoch ohne Torerfolg!

Nach knapp 30 min wurde ein Tor unserer Nummer 15 , wegen Abseits aberkannt.

Im Gegenzug musste unser Tormann einen Schlenzer des Haslauer Stürmer mit einer Glanzparade klären!

Kurz darauf verletzte sich unser Innenverteidiger Patrick W. und musste ausgetauscht werden.

Pausenstand 0:1.

Die Haslauer kam mit etwas mehr Schwung aus der Halbzeit und erspielte sich nun die ein oder andere Halb Chance heraus.

Nun sorgten wir nur noch mit vereinzelten Kontermöglichkeiten für Gefahr im gegnerischen 16zehner.

Nach knapp 70 Minuten kam es dann zu einem unglücklichen aber doch zu gebenden Foul/Torraub des Heimtormanns an unserer Nummer 14 - welches ohne Karte und mit einem Foul unseres Spielers gewertet wurde.

Ab diesen Zeitpunkt war dann etwas Feuer im Spiel und die Haslauer versuchten mit hohen Bällen für Gefährlichkeit zu sorgen.

Unsere Abwehr stand Bombensicher und in der 89.Minute wurde ein perfekter Konter zu Ende gespielt und zum 0:2 verwertet!

Fazit: Trotz der 4 Ausfälle konnte die Elf von Elvir Ibrahimovic überzeugen und spielte einen wichtigen Sieg nach Hause!

ACHTUNG!!! Am Sonntag findet unser 1.Heimspiel bereits um 11Uhr statt!!!

Zusätzlich haben wir einen Schnitzel Sonntag und werden nicht nur die Kantinen Seiten öffnen sondern auch das Festzelt.

Außerdem werden wir Tische und Bänke so gut wie möglich aufstellen, um für den notwendigen Sicherheitsabstand zu sorgen.

#gemeinsamhimberg