Das war es!

Reisenberg hat Hand auf Schale

Himberg unterliegt im Spitzenspiel

Der SC Reisenberg setzt sich mit dem Sieg gegen den SC Himberg die Titelkrone auf. "Da passiert nichts mehr. Wir haben Reisenberg schon zum Titel gratuliert", so Himbergs Sportlicher Leiter Karl Latzl. Die Hausherren unterlagen zu Hause 3:4, ein Punkt hätte gereicht. "Jetzt sind sie drei Punkte vorne mit einem überschaubaren Programm."

1:3 als moralische Vorentscheidung

Dabei konnten die Hausherren die schnelle Thonhofer-Führung durch Denis Hamzic ausgleichen. Doch die Gastgeber fanden auch danach nicht in die Partie. "Wir waren heute einfach nicht in Bestform." So kassierte Himberg das 1:2 und das 1:3. "Ein ganz bitterer Treffer, da wäre in jedem Foul im Vorfeld zu pfeifen gewesen. Die Mannschaft ist dementsprechend schlecht gestanden und hat sich nicht gleich von dem weiteren Gegentreffer erholt.

Himberg mit Moral

Nach dem Seitenwechsel legte Reisenberg sogar noch das 1:4 nach. Doch die Hausherren zeigten Moral, verkürzten in einem Doppelschlag auf 3:4. "Kurz vor dem Schluss hatten wir im Getümmel noch die Möglichkeit auf das 4:4, aber es wollt nicht sein."

Himberg - Reisenberg 3:4 (1:3)

Freitag, 24. Mai 2019, Himberg, 620 Zuseher, SR Thomas Fuchs

0:1 Christian Thonhofer (8.)
1:1 Denis Hamzic (10.)
1:2 Marco Malicsek (22.)
1:3 Matthias Schmitz (32.)
1:4 Matthias Schmitz (71.)
2:4 Denis Hamzic (82., Elfmeter)
3:4 Luca Foller (84.)

Himberg:S. Wittich - A. Starics - A. Gogic, P. Weber - D. Höfel - T. Semler (68. A. Woch) - H. Zeiner, M. Zeiner - D. Hamzic - M. Mader (59. L. Foller), F. Taskin (59. J. Wawruschka); B. Koch, B. Trischitz

Reisenberg:B. Reiter - B. Morgenthaler, F. Szikora - M. Schmitz (90. M. Schmidt) - A. Marinkovic - A. Konstanzer - D. Weiss - M. Buchberger - C. Thonhofer, M. Trendl - M. Malicsek; F. Kucera, M. Jost, M. Richter, S. Richter
Trainer: Robert Haager

Gelb: Dominik Höfel (26., Foul), Michael Zeiner (34., Foul), Helmut Zeiner (63., Kritik), Alexander Gogic (79., Foul), Patrick Weber (89., Foul) bzw. Michael Buchberger (40., Foul), Matthias Trendl (58., Unsportl.)

Gelb-Rot: Dominik Höfel (70., Foul) bzw. keine