„Der Gegner war einfach besser.“

Breitenau wusste gegen Himberg in der heimischen Steinfeld-Arena zu überzeugen. Am Ende setzten sich Stefan Bauer und Co. klar mit 4:0 durch.

„Es war tadellos, sehr zufriedenstellend“, fand Breitenaus Obmann Andreas Morgenbesser nach dem Spiel lobende Worte für seine Mannschaft. Bereits nach 15 Minuten brachte Stefan Bauer die Grün-Weißen in Front. Schon vor dem Pausenpfiff war mehr drinnen, doch gelang kein weiterer Treffer. Himberg vergab die Möglichkeiten, die sie hatten.

Kurz nach dem Wiederanpfiff brachte Marco Milivojevic endgültig auf die Siegerstraße. Er traf nach 47 Minuten zum 2:0. Nach etwas mehr als einer Stunde legte Elias Meisl den dritten Breitenau-Treffer nach. Kurz vor dem Ende jubelte Stefan Bauer über seinen zweiten Doppelpack in den letzten drei Spielen. „Es hätte auch durchaus höher ausgehen können. Sie haben schon auch Chancen versiebt, aber der Sieg geht klar in Ordnung. Es war eine solide Leistung“, so Morgenbesser. Das ist auch Himbergs Trainer Helmut Zeiner bewusst: „Der Gegner war einfach besser.“ Der Coach fand aber gute Gründe dafür: „Wir starteten aufgrund von fünf Ausfällen mit einem sehr jungen Mittelfeld. Ich kann von unseren 20-jährigen Spielern Oliver Kratz und Clemens Bohnenstingl nicht erwarten, dass sie das Spiel an sich reißen.“

BREITENAU / SCHW. - HIMBERG 4:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 (15.) Stefan Bauer, 2:0 (47.) Milivojevic, 3:0 (63.) Meisl, 4:0 (84.) Stefan Bauer.

Gelbe Karten: Sauer (38. Kritik); Sebastian Bauer (22. Foul), Dober (86. Kritik), Gogic (88. Foul).

Breitenau / Schw.: Stöger; Sittler, Sauer (82. Duratovic), Heissenberger (89. Breineder), Milivojevic, Stefan Bauer, Beisteiner, Szalai, Pireci, Meisl (79. Csicsvari), Leuchtmann.

Himberg: Daniel Sabani; Buzimkic (HZ. Gogic), Mayer (78. Wittner), Petritsch (86. Marhold), Sebastian Bauer, Christ, Trost, Dober, Drescher, Kratz (78. Haubenwallner), Bohnenstingl (62. Dennis Sabani).

100 Zuschauer, Schiedsrichter: Goran Knezevic.

Quelle: meinfussball.at