Derbysieger!
blog-links

Derbysieger!

Der SC Himberg lässt Lokalrivalen FSV Velm keine Chance und siegt klar mit 2:0.

Nach vier Minuten war es wieder einmal Alexander Gogic, der per Kopf seine Farben in Führung brachte. Es war für den Abwehrrecken bereits der zehnte Saisontreffer. Vor rund 600 Zuschauern entspann sich ein typisches Derby auf schwierigen Terrain. Velm versteckte sich nicht, kam aber nur selten zu Abschlüssen. Ein Stefan Gleich-Kracher zwang Himbergs Keeper Daniel Sabani zu einer Glanzparade, auch Andreas Riedl zeigte sich bemüht. Doch der Leader blieb eiskalt und legte nach einer starken Offensiv-Aktion das 2:0 durch Lukas Werner nach. Danach kontrollierten die Gäste die Begegnung, ohne sich Top-Chancen zu erarbeiten.

HIMBERG AGIERT EISKALT

"In der zweiten Hälfte war es ein Schweinskick. Da ging nur mehr wenig, auch der Boden hat nichts zugelassen", so Himbergs Trainer Helmut Zeiner. Und Velms Obmann Stellvertreter Mario Schieder: "Wir haben zu Beginn zwei Möglichkeiten vorgefunden, doch dann nur noch Halbchancen kreieren können." Damit baut Himberg seine Leaderschaft aus. Für Velms Coach Christian Gadolla hätte das Ergebnisse auch anders ausgehen können. "Wir haben zu Beginn Top-Chancen liegen gelassen. Wenn wir da 1:0 in Führung gehen, haben wir eine andere Partie. Auch mit der Schiri-Leistung bin ich nicht wirklich zufrieden, vor dem 2:0 wurde ein Foul übersehen. Himberg hat eine sehr gute Mannschaft, wir haben aber gut mitgehalten." 

VELM - HIMBERG 0:2 (0:2)

Sonntag, 12. März 2023, Velm, 599 Zuseher, SR Michael Weber

Tore:
0:1 Alexander Gogic (4.)
0:2 Lukas Werner (27.)

Velm: D. Pressl, L. Hajek, C. Buta, A. Zöhrer, A. Riedl, S. Spanel, J. Schüller, F. Griesmüller, S. Gleich (58. M. Kocas), A. Durmaz (58. N. Breuer), H. Kocbay; N. Leidenfrost, M. Haider, F. Schorn, J. Hauswirth
Trainer: Christian Gadolla

Himberg: D. Sabani - B. Koch (62. O. Kratz), A. Schmiedel (52. L. Foller), P. Weber (90+2. P. Trummer), R. Christ, D. Trost, T. Semler, M. Zeiner, L. Werner (62. P. Plachy), A. Gogic, L. Lichtenstöger (HZ. M. Hösel); T. Cech
Trainer: Helmut Zeiner

Karten:
Gelb: Christoph Buta (9., Foul) bzw. Andre Schmiedel (31., Foul), Alexander Gogic (79., Foul)
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner