Dritter Sieg in Folge!

Himberg baut Tabellenführung aus

Der SC Himberg feiert im dritten Rückrunden-Spiel den dritten Erfolg. Dabei erwiesen sich die Gäste aber erste echte Bewährungsprobe. "Sie brachen immer wieder unseren Rhythmus, doch wir haben natürlich dementsprechend viele Standards herausgeholt", so Himbergs Coach Patrick Fürst. Schon nach zwei Minuten scheiterten Thorsten Semler und Dominik Höfel in einer Doppel-Chance. Nach 20 Minuten musste Keeper Lenz eine Gogic-Granate entschärfen. Kurz vor und kurz nach der Pause rückte Schiri Braha in den Mittelpunkt, als er hüben wie drüben strittige Szenen durchgehen ließ.

Joker Woch stach

Nach dem Seitenwechsel war es schließlich der eingewechselte Andreas Woch, der nach einer Zeiner-Ecke die Führung besorgte. Kurz darauf sorgte Alexander Gogic mit einem Nachschuss für die Entscheidung. "Wir waren die bessere Mannschaft, der Sieg geht in Ordnung", so Fürst.

Himberg - Breitenfurt 2:0 (0:0)

Freitag, 22. März 2019, Himberg, 150 Zuseher, SR Alim Braha

1:0 Andreas Woch (64.)
2:0 Alexander Gogic (72.)

Himberg:P. Mader - A. Starics (58. A. Woch) - A. Gogic - D. Höfel (89. B. Koch) - T. Semler (77. B. Trischitz) - H. Zeiner, M. Zeiner - R. Karl - D. Hamzic - M. Mader - L. Foller; J. Wawruschka, M. Rezaie
Trainer: Patrick Fürst

Breitenfurt:S. Lenz - F. Rumetshofer, M. Lassmann, P. Hahn (65. V. Rumetshofer), L. Hückel (78. P. Tillich), F. Zimmermann, P. Moik (86. F. Müller), R. Reisinger, P. Rappelsberger, N. Schindler, L. Schulmeister; P. Pernitsch, M. Kunauer
Trainer: Michael Mahr