Ein Punkt gegen Sommerein

Himberg und Sommerein trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Das Hinspiel hatte Himberg bei Sommerein mit 3:1 für sich entschieden.

In der zwölften Minute erzielte Manuel Gotschy das 1:0 für Sommerein. Schiri Kemal Pehlivan schickte Danilo Siljic vom Gast mit Gelb-Rot zum Duschen (40.). Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den Sommerein für sich beanspruchte. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte Himberg durch Pavel Kriz den Ball in der 59. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 1:1 aus der Perspektive des Gastgebers hieß. Schließlich gingen Himberg und Sommerein mit einer Punkteteilung auseinander.

Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Himberg zu besiegen. Himberg bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz drei. Offensiv kann Himberg in der 1. Klasse Ost kaum jemand das Wasser reichen, was die 46 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Vor vier Spielen bejubelte Sommerein zuletzt einen Sieg. Der Defensivverbund von Sommerein ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 21 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

SC Himberg – SC Sommerein 1 : 1 (0 : 1)

Samstag, 25.03.2017, Schiedsrichter Kemal Pehlivan

12′ Manuel Gotschy zum 0:1
59′ Pavel Kriz zum 1:1

Quelle: fanreport.com

Die U23 konnte ihr Spiel mit 2:0 für sich entscheiden und bestätigt so nach dem Sieg gegen Velm den Aufwärtstrend.