Elvir Ibrahimovic neuer Trainer!

Elvir ist zurück: Der Meistermacher aus Göttlesbrunn dockt beim Liga-Konkurrenten aus Himberg an.

Knall-Effekt beim SC Himberg. Der SC ist bei seiner Trainersuche fündig geworden. „Ich glaube, dass uns ein echter Coup gelungen ist“, freut sich Obmann Stellvertreter Karl Latzl. „Wir haben den Mister 1. Klasse Ost engagieren können.“ Elvir Ibrahimovic heuert bei dem Tabellenvierten an. „Ich wollte ihn schon im Sommer, damals hat es nicht geklappt, umso mehr freue ich mich, dass er sich jetzt für uns entschieden hat“, so Latzl. Ibrahimovic hat bereits sein Amt übernommen und war schon bei den Neuverpflichtungen involviert. So kommt Sturm-Tank Sandi Cavkic von Trumau ins Waldstadion.

Ebenfalls fix: Ein weiterer Stürmer mit Edin Bijeljinac. „Wir haben bei 1980 eigentlich einen Verteidiger beobachtet, er hat sich aber in die Auslage gespielt.“ Für die Defensive kommt Florian Haubenwallner zum Club. „Elvir hat jetzt ein halbes Jahr Zeit, um sich seine Mannschaft für nächstes Jahr zu bauen. Bei einem Rückstand von elf Punkten geht es nicht mehr um den Titel. Wir haben jetzt keinen Druck mehr.“ Dennoch legt sich Ibrahimovic die Latte hoch: „Mein Ziel ist, dass wir die beste Frühjahrsmannschaft werden. Ganz nach vorne reicht es sicher nicht mehr. Göttlesbrunn hat den Titel fix, die Burschen haben tolle Arbeit geleistet, stehen auf gesunden Beinen.“

Die Entscheidung für Himberg fiel leicht: „Der SC hat sich sehr um mich bemüht. Die Mannschaft hat Potenzial und der Verein starke Ziele. Schon im Sommer gab es Interesse, da konnte ich aber noch nicht zusagen.“ Jetzt passt das berufliche und private Umfeld wieder, um anzugreifen. Der Jäger von Göttlesbrunn zu sein, spiele für ihn keine Rolle. „Göttlesbrunn hat mit diesem Kader sogar die Qualität, in der Gebietsliga eine gute Rolle zu spielen. Ich hoffe, dass wir uns in 1,5 Jahren in dieser Liga wieder sehen.“

Für Günter Reitprecht, Göttlesbrunns Trainer, ist Ibrahimovic für Himberg ein guter Griff. „Er passt mit Sicherheit zum Verein.“ Und dennoch: „Wir schauen nur auf unsere Spiele und möchten uns nicht mit den anderen Mannschaften beschäftigen.“