Ersten Sieg in der Rückrunde!

Im vierten Spiel der Rückrunde war es endlich soweit. Der SC Himberg gewinnt das erste Spiel! Trainer Helmut Zeiner weilte weiterhin in Quarantäne und musste wieder von Patrick Weber und Karl Latzl vertreten werden.

Die ersten 15 Minuten gehörten aber dennoch den Gästen aus Breitenfurt. Mit schnellem Umschaltspiel und langen Pässen sorgten sie für einige Probleme in unserer Defensive. So gelang ihnen auch verdient der Führungstreffer. Nach dieser Drangphase kam unsere Elf aber immer besser ins Spiel. Chancen waren aber Mangelware.

In der zweiten Halbzeit nahm unser Team aber immer mehr das Zepter in die Hand. Mit einem sehenswerten Treffer von Lukas Werner gelang unserem Team der Ausgleich. Ein paar Minuten später wurde unser Himberger Eigengewächs Thorsten Semler im Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Es war wieder Lukas Werner, der Verantwortung übernahm und den Elfmeter eiskalt verwandelte. Er kürte sich mit seinem zweiten Treffer zum Matchwinner. Nach dem 2:1 versuchten die Gäste mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen. Aber auch unser Trainerteam reagierte und brachte einen zweiten 6er ins Spiel, um die Mannschaft in der Defensive zu verstärken. Unsere Mannschaft hielt dagegen und es kam in der 88. Minute zu einem gefährlichen Freistoß. Den Freistoß hielt unser Tormann Thomas Cech und somit konnte unser Team den ersten Sieg im Jahr 2022 feiern.

Unser Trainer Helmut Zeiner hat nach wie vor eine Menge Arbeit vor sich. Dennoch tut es der Mannschaft und dem gesamten Verein gut, ein anderes Gesicht unserer Mannschaft gesehen zu haben. Besonders hervorzuheben sind unsere Spieler von der Bank. Man sah den Willen und nahm den Kampf zu 100% an.

Jetzt heißt es, weiterarbeiten und auf dieser Leistung aufbauen!

#gemeinsamhimberg