Großer Kader - ein Luxus

"Ich habe wieder die Qual der Wahl"

Coach Patrick Fürst kann auf einen großen Kader zugreifen. Ein Luxus, der in der letzten Saison nicht gegeben war.

Der SC Himberg geht gestärkt in die neue Saison. Der Verletzungsteufel hat ausgewütet, Patrick Fürst brachte Rückrunden-Platz sieben ins Ziel. „Jetzt hat sich die Lage deutlich entspannt“, so Fürst. Denn: Die Rekonvaleszenten sind zurück. Alexander Starics ist nach seinem Knöchelbruch wieder voll im Training. Auch Richard Karl meldete sich nach seinen Schulterproblemen zurück. „Das gleiche gilt für Heli Zeiner, der seinen Leistenbruch auskuriert hat oder Denis Hamzic, der in den letzten Wochen mit einer Zerrung out war.“ Insgesamt stehen 20 Leute und zwei Goalies zur Verfügung.

„Ich habe wieder die Qual der Wahl. Das habe ich hundert Mal lieber, als wenn sich die Mannschaft selbst aufstellt.“ Zufrieden stimmen Fürst auch die Neuzugänge. Etwa an vorderster Front: Andreas Woch. „Er ist ein bulliger Sturm-Tank, der eine hohe Einsatzbereitschaft zeigt und durch seine emotionale Spielweise auch mitreißen kann. Er war ein absoluter Wunsch-Spieler von mir.“ Oder Patrick Weber aus Zwölfaxing: „Ein Glücksgriff für beide Seiten.“ Und: Osman Urhan. „Auch kein Unbekannter, weil er schon mit uns mittrainiert hat.“ Die unterschiedlichen Spielertypen machen Himberg noch schwerer ausrechenbar. „Wir haben wirklich viele Optionen in der Hinterhand.“ Die Titelfrage bleibt jedoch unbeantwortet: „Es wird eine sehr ausgeglichene Meisterschaft, bei der viele Teams mitmischen können.“

Quelle: meinfussball.at