Gute Leistung wird mit einem 3:0 gekrönt!

Himberg entzaubert USC Wampersdorf

Der SC Himberg schlägt die Wundertüte Wampersdorf mit 3:0 und bringt sich in Position für das Spitzenspiel am kommenden Wochenende. „Nach dem Pflichtsieg gegen Wampersdorf freuen wir uns auf das Duell mit Leopoldsdorf“, so Himbergs sportlicher Leiter Karl Latzl. „Wir haben gegen den Tabellenführer nichts zu verlieren, es geht nur mehr ums Prestige.“

Gegen Wampersdorf lief für die Fischer-Elf alles nach dem Schnürchen. Denn schon nach drei Minuten kam ein Hösel-Pass an und Pavel Kriz stellte auf 1:0. Danach hatten Kriz und auch Christoph Klaushofer noch vor dem Seitenwechsel die Chance auf das 2:0, ehe Jozef Lorenc die Kugel für die Vorentscheidung einschob. „Das war eigentlich schon die erlösende Führung“, so Latzl.

In den zweiten 45 Minuten änderte sich der Spielverlauf nicht: Himberg blieb am Drücker, vergab aber zahlreiche Möglichkeiten. Eine Energie-Leistung von Markus Hösel brachte schließlich das 3:0. Und Wampersdorf? „Der USC blieb hinter den Erwartungen. Wir hatten den Goalgetter gut im Griff und so blieben die Gäste in der Offensive blass.“

HIMBERG – WAMPERSDORF 3:0 (2:0)

Freitag, 12. Mai 2017, Himberg, 120 Zuseher, SR Serafettin Boynuince

1:0 Pavel Kriz (3.)
2:0 Jozef Lorenc (42.)