Heimsieg gegen Hainburg

Schon am Donnerstagabend spielte unser Team zu Hause gegen Hainburg.
Die Zuschauer kamen auf ihre Kosten, sie sahen sieben Tore, viele Chancen und drei Rote Karten.
Unser Trainer Helmut Zeiner wollte den Gegner aus Hainburg mit einem 3-5-2 überraschen und dies ging voll auf.
Von Beginn an spielte nur unsere Elf. Hainburg konzentrierte sich auf die Verteidigung, dennoch gelang es uns Chance, um Chance herauszuspielen. Nach 28 Minuten erkämpfte sich Philipp Trummer den Ball auf der linken Seite, er legte den Ball quer auf den 16er und Dominik Höfel schob zum hochverdienten 1:0 ein.
Kurz vor der Pause wurde Hainburg zweimal gefährlich, scheiterte aber beide Male an unserem Schlussmann Thomas Cech.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Viel Ballbesitz für unser Team. In der 52. Minute und nach einem kurz abgespielten Eckball flankte Dominik Höfel auf die zweite Stange und Alexander „Kopfball“ Gogic war wieder zur Stelle. 2:0 für unser Team.
Dann die 59. Minute, nach einem Ballverlust spielte Hainburg einen langen Ball in die Schnittstelle, der Stürmer gewann das Laufduell und wurde von unserem Torwart im 16er zu Fall gebracht. Elfmeter und rot für Thomas Cech. So kam Stefan Wolf zu seinem zweiten Einsatz im Himberger Tor. Beim Elfmeter war er leider chancenlos, der Ball prallte von der Stange ins Tor.
Wir versuchten normal weiterzuspielen und in der 67. Minute spitzelte sich André Schmiedel den Ball am letzten Mann der Hainburger vorbei, dieser konnte ihn nur noch foulen. Der Schiedsrichter zeigte zum zweiten Mal die Rote Karte. Es war also wieder ausgeglichen.
Zwei Minuten später gelang Hainburg dann der Ausgleich zum 2:2.
Das kam überraschend, denn es spielte nur Himberg.
Man spürte aber, dass ein Ruck durch die Mannschaft ging. Diese wollte hier unter keinen Umständen etwas herschenken.
In den darauffolgenden fünfzehn Minuten hatten wir 5,6,7 Topchancen, die immer wieder vom Torwart oder einem Spieler auf der Linie geklärt wurden.
In der 84. Minute war es dann wieder so weit. André Schmiedel erzielte nach einem satten Schuss das hochverdiente 3:2.
Nur drei Minuten später machte Edin Bijeljinac den Sack dann endgültig zu. Den Schlusspunkt zum 5:2 erzielte Lukas Werner nach einem Elfmeter. Kurz zuvor zückte der Schiedsrichter noch einmal die Rote Karte, ein ausgewechselter Spieler von Hainburg war mit der Elfmeterentscheidung nicht einverstanden.
Fazit: Das Team zeigte wieder, wie gut sie spielen können. Das achte Spiel ohne Niederlage - davon 7 Siege und 1 Unentschieden unterstreicht die Leistung und Arbeit vom ganzen Team. Man zeigte heute mit dem neuen System auch ein anderes Gesicht. Was unser Spiel dynamischer und schwerer auszurechnen macht.
Wir wünschen euch ein schönes und erholsames Pfingstwochenende und hoffen auf eure Unterstützung in den letzten zwei Spielen. Nächste Woche spielen wir am Freitag (10.06.) um 18:45 auswärts gegen Göttlesbrunn. Das Saisonfinale ist dann am darauffolgenden Freitag (17.06.) um 19:30 in Himberg.