Heimsieg gegen Sommerein!

Bei schönem Wetter und vor rund 120 Zuschauern konnte unsere Elf den zweiten Sieg in Serie feiern.
Unser Trainer Helmut Zeiner stellte die Mannschaft sehr gut ein. Er verlangte schnelles Kombinationsspiel und das konnte unsere Mannschaft am heutigen Tag super umsetzen. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite legte Manfred Molnar den Ball ab und Dominik Höfel schlenzte den Ball unhaltbar ins linke Kreuzeck.
Nach einem Freistoß auf die zweite Stange und Hereingabe von Alexander Gogic war Thorsten Semler zu Stelle. Somit stand es nach 29. Minuten 2:0. Danach versuchte Sommerein das Spiel mit Fouls zu unterbinden. Zählbares schaute aber nicht heraus.
Mit 2:0 ging es in die Pause.
Die Pausenabsprache schien zu fruchten, denn in der zweiten Halbzeit spielten wir auf ein Tor.
Es war alles dabei, viele Chancen, ein Stangenschuss, ein vergebener Elfmeter und das 3:0. Nach einem schnell abgespielten Freistoß war es wieder Thorsten Semler der den Ball über die Linie drückte.
In der Nachspielzeit gelang Sommerein das 3:1 durch einen Kopfball. Alles andere als Ergebniskosmetik schaute aber nicht mehr heraus.
Fazit: Unser Team zeigte das beste Spiel der Rückrunde. Man sieht den Ansatz, wie Trainer Helmut Zeiner Fußball spielen will. Wir werden weiter arbeiten und hoffentlich auf die heutige Leistung anknüpfen können.
Wir wollen auch unserer U23 zum Sieg gratulieren!