HEIMSIEG ÜBER WÖLFE

Der SC Himberg nimmt die Hürde Kleinneusiedl ohne in Gefahr zu kommen und siegt klar mit 3:0.

STARKER PROSENIK MIT 1:0-FÜHRUNG
"Der ASK Kleinneusiedl dürfte gegen uns einen sehr schlechten Tag erwischt haben. Wir sind wirklich ungefährdet zu den drei Punkten gekommen", so Himbergs Trainer Helmut Zeiner. Die Hausherren gingen rasch durch einen Doppelschlag von Philipp Prosenik und Alexander Gogic in Führung. Danach nahm der Coach nach und nach einige wichtige Akteure vom Feld und schonte sie für die nächsten Aufgaben.

LICHTENSTÖGER MACHT DECKEL DRAUF
"Ich hatte schon das Gefühl, dass die Mannschaft einen Gang zurückgeschalten hat", so Zeiner. Klenneusiedl kam dementsprechend nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel. "Wir haben aber unsere Chancen nicht wirklich fertig gespielt", so Kleinneusiedls Erich Samuel. Für Zeiner blieb es ein ruhiger Tag an der Linie. Lukas Lichtenstöger legte das 3:0 nach. "Wir hatten sicher rund 75 Prozent Ballbesitz."

HIMBERG - KLEINNEUSIEDL 3:0 (2:0)
Sonntag, 21. August 2022, Himberg, 173 Zuseher, SR Maximilian Fischer

1:0 Philipp Prosenik (12.)
2:0 Alexander Gogic (18.)
3:0 Lukas Lichtenstöger (68.)

Himberg: D. Sabani - A. Gogic (HZ. P. Weber), R. Christ, D. Trost, P. Prosenik, D. Höfel (65. C. Schmidt), M. Zeiner, P. Trummer, D. Hamzic, L. Foller (HZ. P. Plachy), L. Lichtenstöger; T. Cech, T. Semler
Trainer: Helmut Zeiner

Kleinneusiedl: C. Langsenlehner, C. Samuel, A. Csöllei, O. Koller, R. Kelmendi, M. Ondrik, B. Majic, J. Stampfer, M. Turkovic (76. D. Ivanovic), H. Tuncel, N. Kolowrat (65. D. Immervoll); P. Prazak, M. Duska, J. Mostafa, D. Bakare

Gelb: Michael Zeiner (87., Foul) bzw. Niklas Kolowrat (11., Unsportl.)