HIMBERG FERTIGT TRAISKIRCHEN EISKALT AB

HIMBERG FERTIGT TRAISKIRCHEN EISKALT AB

Bei Sonnenschein und einem perfekt gelungenen Schnitzelsonntag holte unsere Mannschaft die nächsten drei Punkte.
Gegen eine junge Traiskirchner Mannschaft übernahmen wir sofort das Kommando. Nach 4. Minuten und schöner Vorarbeit von Luca Foller war Thorsten Semler zur Stelle und stellte schon früh auf 1:0.
Danach versuchten beide Mannschaften dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Traiskirchen stand sich aber immer wieder selbst im Weg und machte einige Fehler im Spielaufbau. Das konnten wir aber leider nicht nutzen und so wurde es noch einmal kurz spannend. Nach einem langen Ball verschätzte sich die Hintermannschaft und Traiskirchen konnte ausgleichen. Die Führung hielt aber nicht lange, denn nur drei Minuten später war unser Kopfballungeheuer und Kapitän Alexander Gogic nach einem Eckball zur Stelle. Er stellte kurz vor der Pause auf 2:1.
Nach dem Seitenwechsel behielt unsere Elf das Zepter in der Hand. Immer wieder kombinierten sie sich über das Spielfeld und wartete auf Lücken des Gegners. Und die Zuschauer mussten nicht lange warten. Denn in der 49. Minute gelang David Mayer ein sehenswerter Weitschuss aus 20 Meter. Er machte somit sein erstes Saisontor und unterstrich damit seine super Leistung am heutigen Tag.
Unser Trainer Helmut Zeiner wechselte danach durch und somit kam wieder ein neues Gesicht zum Einsatz. Unser U16 Torhüter Stefan Wolf kam zu seinem ersten Kampfmannschafts-Einsatz.
In der 90. Minute gelang Manfred Molnar noch das 4:1. Ein schöner Schuss von der Strafraumgrenze landete nochmal im Tor der Traiskirchnern.
Das Team erfüllte ihre Aufgabe und der Schnitzelsonntag konnte schön abgerundet werden.
Ein gelungener Tag für den ganzen SC Himberg.