Himberg rutscht gegen Wampersdorf aus

Wampersdorf feiert Überraschungssieg

"Das sind Spiele, die du normalerweise nicht verlieren kannst", erklärt Himbergs Coach Patrick Fürst nach der Partie. Bei widrigen äußeren Bedingungen waren die Hausherren von Anfang an die aktivere Elf, trotzdem: "Es waren nicht unsere besten 45 Minuten." Dennoch war es vor allem Pech, dass eine Flanke von Mohammad Reza Rezaie nur auf die Latte sprang und kurz darauf Wampersdorf nach einem schlechten Rückpass nicht doch noch in Rückstand geriet.

Zwei Tore vor der Pause

Die Gäste waren abgebrühter. Erst schlug ein Stefanits-Schuss nach einem Freistoß im kurzen Eck ein, danach war auch noch Markus Lanmüller erfolgreich. Ein Nackenschlag vor dem Seitenwechsel.

Zeiner vergibt Elfer

Nach dem Gang aus den Kabinen war Himberg deutlich stärker, scheiterte aber immer wieder an Keeper Manfred Fiala. Negativer Höhepunkt: Helmut Zeiner vergab sogar einen Elfmeter. "Wir haben heute als deutlich stärkere Mannschaft verloren. Das lässt sich trotzdem besser verarbeiten als wenn wir heillos unterlegen gewesen wären."

Himberg - Wampersdorf 0:2 (0:2)

Freitag, 14. September 2018, Himberg, 100 Zuseher, SR Nayim Kazanci

0:1 Florian Stefanits (38.)
0:2 Markus Lanmüller (42.)

Himberg:T. Pemmer - A. Starics - A. Gogic - H. Zeiner, M. Zeiner - R. Saidi - D. Hamzic - M. Mader - M. Hösel - M. Rezaie (HZ. M. Niernberger) - A. Woch (HZ. L. Foller); D. Kecskes, B. Trischitz, O. Urhan

Wampersdorf:M. Fiala - A. Babel, M. Hoffmann - F. Stefanits, M. Hatter (88. S. Stricker) - D. Sasarman, L. Erben - M. Lanmüller - H. Kaiser - Z. Sizgin (82. A. Gosch), L. Lux; R. Guttmann, M. Mozelt

Gelb: Michael Zeiner (50., Foul) bzw. Florian Stefanits (22., Kritik), Markus Lanmüller (71., Foul), Lukas Erben (80., Unsportl.)