HIMBERG SACKT UNGESCHLAGEN DIE KRONE EIN

HIMBERG SACKT UNGESCHLAGEN DIE KRONE EIN

Der SC Himberg besiegt den Titel-Mitaspirant Sommerein klar mit 4:1.
UNGESCHLAGEN ZUR WINTERKRONE
Der SC Himberg holt mit einem 4:1-Sieg gegen den SC Sommerein die Winterkrone. "Wir haben heute wirklich wieder eine sehr starke Vorstellung abgeliefert. Wir hatten sicher mehr als 70 Prozent Ballbesitz und waren schlussendlich auch eine Klasse stärker", so Himbergs Coach Helmut Zeiner. Für Obmann Franz Gotschy war es dagegen keine "gemähte Partie". "Wenn uns der 3:2-Anschlusstreffer gelingt, dann weiß ich nicht, ob Himberg drüber gekommen wäre."
SEMLER TRIFFT ZWEI MAL
Die Gäste fanden schnell in die Partie und schrieben rasch an. Thorsten Semler war mit dem Kopf zur Stelle. Und Semler knipste im Nachschuss auch das 2:0, dagegen ging Daniel Trost mit einem sehenswerten Volley leer aus. Doch Sommerein blieb im Spiel: Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel war es wieder Manuel Gotschy, der für den Gastgeber scorte.
BEREZNY SCHEITERT AN LATTE
In den zweiten 45 Minuten übernahm Himberg gleich wieder das Kommando und erzielte ein Blitz-Tor: Nach einem Standard entwischte Alexander Gogic und nickte zum 3:1 ein. "Danach kamen wir aber stark in die Partie zurück, sind aber glücklos geblieben", so Gotschy. Erst traf David Berezny nur die Latte, im Nachschuss scheiterte zwei Mal Manuel Gotschy. Im Gegenzug machte Trost den Deckel auf die Partie. "Himberg ist der verdiente Sieger. Wir haben von unseren vier Chancen nur eine gemacht, Himberg aus den sechs oder sieben gleich vier. Das war der Unterschied", so der Obmann. Für Helmut Zeiner war es eine Fabel-Saison. "Wir wollen aber dennoch noch stärker zurückkommen."

SOMMEREIN - HIMBERG 1:4 (1:2)

Freitag, 11. November 2022, Sommerein, 200 Zuseher, SR Johannes Toiflhart

Tore:
0:1 Thorsten Semler (17.)
0:2 Thorsten Semler (31.)
1:2 Manuel Gotschy (39.)
1:3 Alexander Gogic (49.)
1:4 Daniel Trost (71.)

Sommerein: L. Winkler, M. Zlatohlavy, A. Koller, D. Berezny, M. Gotschy, L. Happel, M. Nikolic, T. Pitschmann, E. Florreither (HZ. M. Grasnek), L. Keim, D. Sipöcz (79. H. Grafl); G. Braunmüller, F. Poigenfürst, D. Gotschy
Trainer: Christian Neumann

Himberg: D. Sabani - O. Kratz (77. D. Mayer), P. Weber, R. Christ, D. Trost, P. Prosenik (72. M. Molnar), T. Semler, D. Höfel, M. Zeiner (72. P. Plachy), A. Gogic (85. A. Frimmel), L. Lichtenstöger; T. Cech
Trainer: Helmut Zeiner

Karten:
Gelb: Michael Nikolic (32., Unsportl.), Tobias Pitschmann (64., Unsportl.) bzw. keine


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner