Jahresrückblick 2022 mit Obmann Stv. Karl Latzl

Karl Latzl über die Zusammenarbeit mit Helmut Zeiner:

Mit der Verpflichtung von Helmut Zeiner ist mir vor über fünf Jahren ein Glücksgriff gelungen!

Er war nicht nur unser Kapitän, der auf dem Spielfeld vorangegangen ist, sondern auch seine soziale Kompetenz gegenüber seinen Mitspielern zeichnete ihn aus!

Weiters übernimmt er immer mehr Aufgaben im Verein und entlastet mich auch in Zusammenarbeit mit meinem Sohn David Latzl immer mehr.

Da er toll vernetzt ist, gelingt es auch immer wieder leicht Kontakt zu interessanten Spielern herzustellen und diese auch meistens zu verpflichten.

Durch die Zusammenarbeit mit Heli ist es gelungen, die Kantine toll zu besetzen und die Verantwortung im Verein auf mehrere Schultern zu verteilen!

Ein weiterer Spieler, nämlich Alexander Gogic, lässt seine sportliche Karriere ausklingen und übernimmt neben der Leitung der Kantine auch das Amt des Obmannes!

Mit Jahresbeginn 2022 hat Helmut Zeiner das Traineramt übernommen und seine aktive Karriere beendet. Auch als Trainer agiert er mit Übersicht und Weitblick

Der Erfolg gibt ihm recht und die Mannschaft zieht begeistert mit.

Gemeinsam sind sie Meisterschafts-übergreifend seit 24 Spielen ungeschlagen und somit als Spitzenreiter der 1. Klasse Ost auf Titelkurs!

Aber der erste Verfolger Wolfsthal ist mit nur zwei Punkten Rückstand knapp dahinter, somit müssen wir mit voller Konzentration unser Ziel, Meister zu werden, verfolgen!

BRANDAKTUELLE NEWS!

Nach mehreren Verbesserungen der Infrastruktur im Waldstadion, wie die Anbringung der Schalensitze auf der Tribüne und einer neuen Lautsprecheranlage, kann ich sie über einen weiteren Meilenstein informieren!

Durch die großzügige Unterstützung unserer Gemeinde unter Bürgermeister Ernst Wendl ist die Erweiterung der Kabinenanlage voll im Gang. Die Fertigstellung dieser Erweiterung ist für den April dieses Jahres geplant!

Des Weiteren darf ich mich beim NÖ-Fußballverband, bei der NÖ-Landesregierung und beim ASKÖ für die zu erwartenden Förderungen bedanken.

Weiters darf ich mich auch bei allen helfenden Händen für die Instandhaltung der Sportanlage bedanken.

In der Zwischenzeit wurde auch der Umbau der bestehenden Flutlichtanlage auf LED-Technik im Gemeinderat beschlossen und bewilligt.

Mit der Implementierung einer großzügigen Fotovoltaikanlage können auch die Energiekosten enorm gesenkt und für eine nachhaltige Energiegewinnung gesorgt werden.

Somit war 2022 sowohl sportlich als auch für das Umfeld des Vereines ein äußerst erfolgreiches Jahr!

Obmann Stv. Karl Latzl