JANK GEHT VON BORD

Alexander Jank ist nicht mehr Trainer beim SC Himberg. Der Coach zieht nach dem Umfaller in Traiskirchen die Konsequenzen.

Der SC Himberg kommt aktuell nicht zur Ruhe. War der Club in den letzten Wochen emotional am Limit, folgt nun auf der sportlichen Seite der nächste Schock-Moment. Coach Alexander Jank und der SC gehen nach der Partie gegen Traiskirchen getrennte Weg. „Ich habe es nicht geschafft, die richtige Mischung an Spielern zu finden. Wir haben vier der letzten fünf Begegnungen verloren, dementsprechend gilt es Verantwortung zu übernehmen und den Platz für einen neuen Trainer freizuräumen“, so Jank in einem ersten Statement.

Ein Paukenschlag. „Es hat ein kurzes, klares Gespräch mit Karl Latzl nach der Partie gegeben und wir waren uns schnell einig“, so der Trainer weiter. Karl Latzl zeigt sich in einer ersten Reaktion zerknirscht: „Das sind die Mechanismen im Fußball. Ich hätte mir nicht gedacht, dass wir gegen Traiskirchen unterliegen können. Hätten wir hier drei Punkte geholt, dann wäre die Spitze in Reichweite gewesen. Jetzt sind wir schon einige Zähler weg von unseren Zielen.“

JANK: KADER HAT MEISTER-POTENZIAL

Jank stellt Himberg weiter ein sehr gutes Zeugnis aus. „Der Kader ist von der Papierform gut für den Kampf um den Titel. Wir waren zuletzt leider in der Offensive zu wenig durchschlagskräftig.“
Einen neuen Trainer hat Latzl nicht in der Hinterhand. „Helmut Zeiner wird das Training interimistisch übernehmen und ich werde auf der Linie stehen.“ Einen Druck will sich der Obmann-Stellvertreter bei der Suche nicht machen. „Wir werden jetzt den Markt sondieren und uns vielleicht erst in der Winterpause mit einem neuen Coach arrangieren.“ Wer der neue Trainer sein könnte, weiß Latzl nicht: „Mir fällt derzeit niemand ein. Wir werden Überlegungen anstellen und dann die richtige Wahl treffen.“

Quelle:meinfussball.at