Sandi rettet Himberg Punkt
TribüneImFlutlicht

Sandi rettet Himberg Punkt

Top-Duell der Göttlesbrunn-Verfolger endet mit einem Unentschieden.

Top-Spiel in der 1. Klasse Ost endet 1:1. Auf dem Papier freute sich die Liga auf ein hochkarätiges Kräftemessen zwischen Vierten und Zweiten. Vorschusslorbeeren, die beide Teams gerecht wurden. Die Partie war rassig, emotional und umkämpft, kam aber 45 Minuten lang ohne große Höhepunkt aus. Einzig die Hausherren waren in der ersten Hälfte der Führung nahe gekommen als ein Semler-Schuss von Keeper Igor Handzic gerade noch an die Stange gelenkt werden konnte. "Chancenarmut", diagnostizierte auch Götzendorfs Coach Peter Kautzner, der aber seine Elf in Führung gehen sah.

Sandi Cavkic trifft in der 93. Minute

Nach einem Corner liess Keeper Thomas Pemmer die Kugel fallen und im Getümmel schob Dominik Schramek zum 1:0 ein. Danach ging es hin und her, es fehlte aber wiederum an die Top-Gelegenheiten. Himberg reklamierte Mitte der zweiten Hälfte Handselfmeter, aber Schiri Nayim Kazanci ließ weiter spielen. In den hektischen Schlussminuten Fand Sandi Cavkic dann doch noch einen Abschluss und stellte das 1:1 her. "Am Ende war das für mich ein gerechtes 1:1-Remis. Ich bin noch nicht ganz zufrieden, aber es war ein Anfang."

Himberg - Götzendorf Oranjezz 1:1 (0:0)

Freitag, 6. März 2020, Himberg, 100 Zuseher, SR Nayim Kazanci

0:1 Dominik Schramek (64.)
1:1 Sandi Cavkic (93.)

Himberg:T. Pemmer - A. Starics - P. Weber, J. Wawruschka - D. Höfel - S. Cavkic, T. Semler - H. Zeiner - E. Bijeljinac - L. Foller (75. M. Hösel) - M. Rezaie; P. Mader, B. Koch, M. Zeiner, B. Trischitz
Trainer: Elvir Ibrahimovic

Götzendorf Oranjezz:I. Handzic - F. Eichinger - N. Hajdú, M. Damhoesl - M. Kopecky - T. Gall - A. Knoll - G. Griessler (68. I. Brnjic), M. Luis Goncalves Liljenberg (75. C. Nemeth), J. Damhösl (73. M. Rigler) - D. Schramek; S. Mayer, R. Haunold