Schützenfest in Hainburg

Am Freitag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FK Hainburg und SC Himberg freuen. Hainburg war letztes Wochenende zum Zuschauen verdammt, die Partie gegen Perchtoldsdorf wird am 22. April nachgetragen. Himberg feierte dagegen einen Auftakt nach Maß und setzte sich daheim gegen Eichkogel klar 5:0 durch. Das letzte direkte Duell beider Teams endete mit einem Remis, im August trennten sich die Vereine mit einem 1:1.

Ersten beiden Treffer nach Standards

Vor 120 Fans entwickelt sich zunächst ein sehr ausgeglichenes Match, aufgrund der nassen Bodenverhältnisse ist die Begegnung schnell, offen und spielt sich über weite Teile im Mittelfeld ab. Im Laufe der ersten Hälfte bringt Himberg das Match besser unter Kontrolle, wird bei Standards gefährlicher und geht so auch in Führung.

Nach einem Eckball und Gestocher kommt Denis Hamzic an den zweiten Ball und versenkt das runde Leder akrobatisch aus der Drehung im Eckigen - neuer Spielstand nach 26 Minuten: 0:1. Kurz drauf legen die Gäste nach, Michael Zeiner zieht in Minute 32 per Freistoß ab und das Spielgerät landet abgefälscht zum 0:2 in den Maschen. Hainburg versucht in der Folge ebenfalls nach vorne Akzente zu setzen, Himberg gelingt aber noch vor der Pause der dritte Treffer. Nach Angriff über rechts und Flanke von Helmut Zeiner stehtAlexander Starics in Minute 38 goldrichtig und stellt per Kopf auf 0:3.

Kurze Hoffnung für die Heimelf - Himberg legt aber nach

Im zweiten Durchgang versucht die Heimelf der Partie noch eine Wende zu geben, kassiert aber rasch den nächsten Dämpfer. In Minute 54 spielt Helmut Zeiner Thorsten Semler ideal frei, dieser behält die Nerven und netzt zum 0:4 ein.Nach dem Gegentreffer schlägt Hainburg in Minute 55 postwendend zurück und stellt auf 1:4, nach Angriff über die linke Seite und präzisem Stanglpass verkürzt Daniel Scholz. Beim Heimteam keimt kurz Hoffnung auf und Hainburg erarbeitet sich zwei Möglichkeiten, dann macht Himberg aber endgültig den Sack zu.

In der 67. Minute beweist Denis Hamzic wieder Goalgetter-Qualitäten und köpfelt zum 1:5 ein,Thorsten Semler ist schließlich noch zweimal zur Stelle, trifft in der 71. und 84. Minute, schnürt einen Triplepack und sorgt für den 1:7 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Patrick Fürst (Trainer Himberg): "In den ersten 15 Minuten war alles offen, danach kamen wir zu mehr Standardsituationen und gingen so 2:0 in Führung. Nach dem 1:4 hat Hainburg noch einmal gehofft, mit unserem fünften Tor war aber alles gegessen und wir erzielten noch schön herausgespielte Treffer. Es war die beste Mannschaftsleistung, seitdem ich in Himberg Trainer bin. Hier gelingt es nicht jedem, 7:1 zu gewinnen und ich bin sehr stolz auf die Mannschaft."

Die Besten bei Himberg: Thorsten Semler, Denis Hamzic, Dominik Höfel.

Quelle: ligaportal.at