Sieg im Derby

Zeiner-Kunstschuss bringt Vize-Titel

Der SC Himberg schnappt sich aufgrund einer starken zweiten Hälfte noch den Vize-Titel. Dabei hatten die Hausherren bis zur 84. Minute noch geführt. „Wir haben nach dem Seitenwechsel Moral gezeigt“, so Himbergs sportlicher Leiter Karl Latzl.

In den ersten 45 Minuten zeigten die Gäste aber ein anderes Gesicht. „Himberg ist teilweise arrogant aufgetreten“, so Maria Lanzendorfs Obmann Wolfgang Neubauer. Die Hausherren waren spritziger und agiler, führten durch zwei Solo-Läufe durch Alexander Gogic und Patrick Traschler mit 2:0.

Nach der Pausenpredigt war Himberg besser. „Wir haben der Mannschaft eingetrichtert, dass wir nochmals über den Schweinhund gehen müssen“, so Latzl. Jozef Lorenc brachte die Gäste prompt heran und auch Helmut Zeiner glückte rasch der Anschlusstreffer, nachdem Mario Erben das 3:1 erstochert hatte. Nach einer Ecke köpfte Himberg durch Christoph Klaushofer das 3:3. „Danach hätten wir aber den Siegtreffer erzielen müssen“, so Neubauer. Doch drei Mal scheiterten die Hausherren, drei Mal wurde der Matchball vergeben. So schaffte Helmut Zeiner mit einem Kunst-Freistoß noch das 4:3.

Maria Lanzendorf – Himberg 3:4 (2:0)

Sonntag, 18. Juni 2017, Maria Lanzendorf, 201 Zuseher, SR Johann Rimak

1:0 Alexander Gogic (19.)
2:0 Patrick Traschler (36.)
2:1 Jozef Lorenc (54.)
3:1 Mario Erben (61.)
3:2 Helmut Zeiner (62.)
3:3 Christoph Klaushofer (84.)
3:4 Helmut Zeiner (90+7., Freistoß)

Maria Lanzendorf:T. CechA. Gogic, M. ErbenM. DoganI. AndrijanicP. Traschler (81. C. Hofer) – A. Frimmel, P. Trummer (60. L. Schulmeister) – L. PlattnerM. BurdisS. Gogic (90. H. Walzer); L. Nemetz, C. Neubauer
Trainer: Andreas Emerschitz

Himberg:T. PemmerA. Starics (87. M. Provaznicsek), C. Klaushofer, M. NiernbergerH. ZeinerJ. Lorenc, T. Semler (71. M. Rezaie) – A. StadlbauerR. KarlM. Hösel, M. Mader; A. Provaznicsek, R. Fickert, A. Özcan
Trainer: Robert Fischer

Gelb: Michael Burdis (29., Foul), Philipp Trummer (38., Foul), Alexander Gogic (64., Unsportl.), Alexander Frimmel (78., Foul) bzw. Helmut Zeiner (42., Foul), Christoph Klaushofer (44., Foul), Matthias Provaznicsek (90., Unsportl.)