Sieg im Schlagerspiel

Der SC Himberg schüttelt mit einem 3:0-Sieg im direkten Duell auch den härtesten Verfolger SC Wolfsthal ab.

Himberg - Wolfsthal 3:0. Lange Zeit war der SC Wolfsthal der heißeste Himberg-Jäger. Im direkten Duell zeigte der Leader dem Verfolger aber die Grenzen auf. „Das war ein verdienter Sieg für uns. Wir waren sicher insgesamt 70 der 90 Minuten spielbestimmend. Das war ein sehr guter Auftritt von uns“, so Himbergs Coach Helmut Zeiner. Dabei gingen die Hausherren nach 23. Minuten durch Luca Foller in Führung. Wie am Reißbrett kombinierte sich Foller dabei mit einem doppelten Doppelpass in Schussposition. Danach ließen Lukas Lichtenstöger und Werner Lukas echte Hochkaräter aus.

Fabel-Tor als Dosenöffner
Nach dem Seitenwechsel hebelten die Himberger mit einer Fabelaktion den SC Wolfsthal neuerlich aus. Lichtenstöger war nach Höfel-Traumpass mit dem 2:0 zur Stelle. „Das war natürlich der Knackpunkt gleich nach der Pause. Schon davor hat unser Spielplan nicht gehalten. Wir wollten so lange wie es geht die Null halten“, so Wolfsthals Coach Franz Schuster. Doch nach dem Nackenschlag kam die beste Phase der Gäste. „Plötzlich hat Himberg einen überraschenden Rückpass produziert, den Iacona aber nicht nutzen konnte“, so Schuster. Auch Josip Djoja blieb glücklos, ehe Himberg wieder in die Spur zurückfand und ihrerseits einige Top-Chancen ungenutzt verstreichen ließ. Am Ende sorgte Daniel Trost für den 3:0-Endstand.

28.04.2023  19:30

Statistik:
Himberg - Wolfsthal 3:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 (23.) Foller, 2:0 (46.) Lichtenstöger, 3:0 (83.) Trost

Karten: Werner (70., Gelbe Karte Unsportl.), Trost (16., Gelbe Karte Unsportl.)

Himberg: Lichtenstöger, Gogic, Mayer (58. Schmiedel), Foller (79. Trummer), Weber, Christ, Sabani, Zeiner (68. Plachy), Werner (79. Hösel), Trost, Höfel (58. Semler)

Wolfsthal: Kokollari, Hoffmann (78. Wiesinger), Satzl, Filipovic Phillip, Vogl (HZ. Danyukov), Schmid, Iacona, Djoja, Almstädter, Micura, Juric (55. Filipovic)

139 Zuschauer, Schiedsrichter: Marcus Pottendorfer