Souveräner Heimsieg gegen Fischamend

1. Klasse Ost: Himberg – Fischamend, 6:1 (3:0)

Himberg führte Fischamend nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 vor. Die Überraschung blieb aus: Gegen Himberg kassierte Fischamend eine deutliche Niederlage.

Himberg musste Veränderungen in der Startelf vornehmen, Christoph Klaushofer (Krank) und Fabio Santos da Silva Marques (Verletzt) konnten nicht dabei sein, sie wurden ersetzt von Richard Karl und Markus Hösel.

Himberg ging durch Helmut Zeiner in der dritten Minute in Führung. Doppelpack für den Gastgeber: Nach seinem ersten Tor (12.) markierte Markus Hösel wenig später seinen zweiten Treffer (16.). Fischamend ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung von Himberg. Als gnädiger erwies sich Himberg auch nach dem Kabinengang nicht. Sedat Pepic erzielte in der 55. Minute den Ehrentreffer für Fischamend. Gleich nach dem Gegentor erhöhte Pavel Kriz auf 4:1 (55.). Der fünfte Streich von Himberg war Jozef Lorenc vorbehalten (67. Elfmeter). Luca Foller stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Himberg sicher (85.). Stevan Radenkovic pfiff schließlich das Spiel ab, in dem Himberg bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Himberg sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zwölf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Himberg klettert nach diesem Spiel auf den zweiten Tabellenplatz. Erfolgsgarant von Himberg ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 53 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Fischamend befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen Himberg weiter im Abstiegssog. Mit insgesamt 44 Zählern befindet sich Himberg voll im Fahrwasser. Die Formkurve von Fischamend dagegen zeigt nach unten.