Spielabbruch gegen Wampersdorf mit 3:0 gewertet!

Wampersdorf tritt nach 55 Minuten ab!

Dreimal Gelb-Rot und ein umstrittenes Tor sind für die Gäste zuviel. Nach einigen heftigen Diskussionen am Spielfeld beschließt das Wampersdorfer Team abzutreten.

In der ersten Spielhälfte hat Himberg gefühlte 80% Ballbesitz, ist aber nicht in der Lage, aus dieser Überlegenheit heraus ein Tor zu erzielen.Wampersdorf versucht durch einige deftige Fouls den Spielfluss des Heimteams zu unterbrechen. Das führt zu vielen gelben Karten und dann auch zu zweimal Gelb-Rot. Gleich zu Beginn der 2.Spielhälfte sieht der Wampersdorfer Tormann Gelb wegen Spielverzögerung. Kurz darauf die Szene, die zum Spielabbruch führt: einen Himberger Schuss köpfelt der Verteidiger an die Latte, von dort springt der Ball in die Nähe der Torlinie. War der Verteidiger beim Kopfball schon im Tor? Ist der Ball vor oder hinter der Linie aufgekommen? Niemand weiß es genau, alle haben eine Meinung und verkünden diese lautstark. Der Schiedsrichter gibt das Tor - und handelt sich dadurch minutenlange Proteste aus Wampersdorf ein. Die Folge: Gelb-Rot für den Torhüter. Wampersdorf tritt ab. Der Schiedsrichter bricht das Spiel ab. Die befürchteten Randale bleiben aus, der Schiedsrichter verlässt zur Sicherheit mit Polizeibegleitung das Waldstadion.

Fazit: Ein aufregender Fußballabend mit 3 Punkten für Himberg.

SC Himberg - USC Wampersdorf  Spielabbruch nach 55 Minuten

Himberg mit: Mader P.; Weber, Gogic, Wawruschka, Starics; Zeiner M., Höfel; Zeiner H., Hösel, Semler; Hamzic

Bank:  Wittich, Trischitz, Koch, Foller, Karl

Reserve:

SC Himberg - USC Wampersdorf  8:0 (4:0)

Himberg mit: Wittich; Scheibelberger, Mitic, Mayer, Kögl, Karl, Sassmann, Trischitz, Wachtler, Setzger, Molnar bzw. Pemmer, Rezaie, Taferner, Ghulami, Hussaini

Tore:  Trischitz (2), Monar (3), Taferner, Pemmer, Rezaie