Testspielniederlage

1.Testspiel: SC Himberg vs SC Achau 3:4

Der SC HIMBERG bestritt heute sein erstes Testspiel in Traiskirchen auf Kunstrasen gegen den SC Achau. (3.Platz in der 2.Klasse Ost-Mitte). Unsere Jungs starteten gut ins Spiel und versuchten über Ballbesitz und einen ruhigen Spielaufbau sich Chancen herauszuspielen. Dies wurde auch ziemlich schnell belohnt und der SC-H ging mit 1:0 in Führung. Einige Minuten später glich Achau durch einen Handelfmeter aus und mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach der Pause rotierte unser Trainer etwas durch und gab so jedem Spieler die Chance genügend Einsatzminuten zu sammeln. Achau fand immer besser ins Spiel und belohnte sich mit dem Führungstreffer zum 1:2. Rasch gelang unserer Mannschaft der Ausgleich zum 2:2 und legte mit dem 3:2 nach. Leider verabsäumte unsere Mannschaft den Sack zu zumachen und Achau bestrafte dies mit zwei späten Toren.

Mit 4 Trainingseinheiten und diesem Testspiel geht unsere 1.Woche der Vorbereitung zu Ende.

Unser nächster Test findet am Mittwoch 22.01 gegen Ostbahn 11 statt.

Bis dahin - bleibt sportlich👍