Testspielsieg des SC Himberg

Unsere Mannschaft absolvierte vergangene Woche ein "kleines Traingingslager" auf eigenem Boden.
Es standen 4 Trainingseinheiten am Programm.

Anschließend bekamen unsere neuen Spieler die Möglichkeit ihr gesangliches Talent unter Beweis zu stellen.
Mit einem Dart Turnier in unserer Kantine wurde der Trainings Tag dann beendet.

Am Samstag traf sich unsere Mannschaft um halb 10 im Hotel "Das Himberg" zum gemeinsamen Frühstück. Nach dem Frühstück brach die Manschaft geschlossen auf zum Testspiel gegen Weissenbach.

Hier der Spielbericht:

Unsere Mannschaft übernahm von Anfang an das Kommando. Das Spiel wurde von hinten schön aufgebaut und der Ball wurde in den eigenen Reihen gehalten. Bei Ballbesitz des Gegners wurde sehr früh attackiert. In der ersten Halbzeit hatten wir jedoch einige Hochkaräter die leichtfertig vergeben wurden. So mussten wir aus einem Konter das 0:1 hinnehmen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit glichen wir aus.

In der zweiten Halbzeit erarbeitete sich der SC-H viele Chancen. Durch eine kleine Umstellung in der Pause gelang es uns vermehrt über die rechte Seite unseren Weg zum Tor zu finden. Die restlichen Tore wurden alle über die rechte Seite erzielt und somit konnten wir einen hochverdienten 6:1 Sieg feiern.

Nach dem Testspiel ging unsere Mannschaft geschlossen Mittagessen und ließ den Abend beim Bowlingspielen ausklingen.

Als Belohnung gab der Trainer der Manschaft heute einen Trainings freien Tag. Dieser wird jedoch von der Manschaft genutzt um in der Therme Oberlaa eine Regenerationsschicht einzulegen.

Dienstag geht es dann wieder weiter mit einer Spinningeinheit im 17.Bezirk.