TOP OF THE LEAGUE

Drei Hamzic-Tore bescheren den Platz an der Spitze!

Himberg baut Tabellenführung aus

"Das ist eine hungrige, Fußball spielende, junge Mannschaft, die Perchtoldsdorf noch viel Freude machen wird", erklärt Himbergs Sportlicher Leiter Karl Latzl. 45 Minuten lang boten die Gäste dem Leader Paroli. Zwar gingen die Hausherren durch Denis Hamzic nach Mader-Vorlage in Front, doch ein Akhmatov-Weitschuss bedeutete den raschen Ausgleich.

Himberg dominiert die zweite Hälfte

Nach dem Seitenwechsel vergaben die Gastgeber erst zwei Hochkaräter, ehe Denis Hamzic einen gerechten Elfmeter verwertete. Ein sehenswerter Heber von Helmut Zeiner stellte die endgültigen Verhältnisse her. "Da war dann das Spiel entschieden." Am Ende legte Denis Hamzic sogar noch das 4:1 nach.

Himberg - Perchtoldsdorf 4:1 (1:1)

Freitag, 05. April 2019, Himberg, 100 Zuseher, SR Christoph Fehrle

Tore:
1:0 Denis Hamzic (24.)
1:1 Shamil Akhmatov (29.)
2:1 Denis Hamzic (56., Elfmeter)
3:1 Helmut Zeiner (63.)
4:1 Denis Hamzic (74.)

Himberg:P. Mader - A. Starics (66. P. Weber) - A. Gogic - D. Höfel (80. B. Trischitz) - T. Semler - H. Zeiner, M. Zeiner - R. Karl - D. Hamzic (86. M. Rezaie) - M. Mader - L. Foller; S. Wittich, J. Wawruschka
Trainer: Patrick Fürst

Perchtoldsdorf:S. Polainko, S. Mauritz, D. Hammerschmidt, M. Axmann (71. P. Mold), L. Kneissl, J. Kucera, A. Friedrich (71. M. Schönbauer), R. Hueber, M. Krimmer (84. N. Schmied), O. Puschner, S. Akhmatov; N. Schiestl, B. Hannak
Trainer: Anton Grubesic

Karten:
Gelb: Dominik Höfel (35., Unsportl.), Manuel Mader (70., Unsportl.), Alexander Gogic (80., Unsportl.), Michael Zeiner (89., Foul) bzw. Moritz Krimmer (25., Foul), Stefan Polainko (56., Unsportl.), Oliver Puschner (65., Unsportl.)