Torfestival in Wampersdorf

Stanley Cup, Wimbledon oder doch Unterhaus-Fußball im regnerischen Wampersdorf …
Rund 75 Fans kamen, um das Spiel der 27. Runde zu sehen. Gegen den SC Himberg holte sich der USC Wampersdorf eine 4:6-Schlappe ab. Pflichtgemäß strich Himberg gegen Wampersdorf drei Zähler ein. Das Hinspiel gegen den USC Wampersdorf hatte der SC Himberg für sich entschieden und einen 3:0-Sieg gefeiert.
Der SC Himberg ging durch Thorsten Semler in der neunten Minute in Führung. Bereits in der 15. Minute erhöhte Benjamin Koch den Vorsprung der Gäste. Luca Foller schraubte das Ergebnis in der 18. Minute mit dem 3:0 für Himberg in die Höhe. Dann wachten die Heimischen auf. Eine starke Leistung zeigte Darius Sasarman, der sich mit einem Doppelpack für den USC Wampersdorf beim Trainer empfahl (21./25.) und auf 3:2 verkürzen konnte. Der SC Himberg hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Für das 4:2 des SC Himberg zeichnete Andre Schmiedel verantwortlich (49.). Lukas Erben versenkte den Ball in der 54. Minute im Netz von Himberg und stellte auf 4:3. Für den nächsten Erfolgsmoment des SC Himberg sorgte Manfred Molnar (59.), ehe Semler das 6:3 markierte (82.). Dominik Erben schoss die Kugel per Freistoß zum 4:6 für Wampersdorf über die Linie (85.). Am Ende schlug der SC Himberg die Gastgeber auswärts.
Quelle: ligaportal.at
Fazit: Trotz der 6 Treffer war es eine durchwachsene Leistung. Besonders in der Defensive hatten wir gestern Probleme. Alle 10 Treffer hat Himberg quasi selbst geschossen. Bei allem Respekt, gegen einen Gegner wie Wampersdorf muss unsere Mannschaft besser agieren. Nichtsdestotrotz sind wir 7 Partien in Serie ungeschlagen und haben davon 6 gewonnen! Am Donnerstag, dem 2.6., spielen wir zu Hause um 19:30 gegen Hainburg. Bis dahin wünschen wir einen guten Start in die Woche!