Turbulentes Spiel gegen Wienerwald!

Bereits in der 4. Minute gingen wir nach einer Standardsituation in Rückstand. Unsere Mannschaft reagierte darauf und spielte gute Chancen heraus. In der 12. Minute erzielte Lichtenstöger das 1:1 nach einem Elfmeter. In der 29. Minute wollte der gegnerische Tormann den Ball außerhalb des 16ers klären, aber verfehlte. Trost nutzte die Gunst, lief alleine aufs Tor und musste den Ball nur mehr ins leere Tor schießen - 2:1 für den SCH. Die erste Halbzeit war sehr temporeich.

In der 2. Halbzeit schwächten wir uns selber mit einem Ausschluss in der 66. Minute. Durch die Überzahl am Spielfeld wurde Wienerwald spielbestimmender. In der 95. Minute bzw. in allerletzter Sekunde erhielten wir noch den Gegentreffer zum Endstand 2:2. Nach dem Abpfiff sah ein weiterer Spieler von uns die Rote Karte und ist somit nächste Woche gesperrt.

Fazit: Das Spiel stand von Anfang an nicht unter einem guten Stern. Coach Zeiner musste improvisieren, weil mehrere Spieler wegen Verletzungen bzw. Krankheit fehlten. Umso mehr schmerzen die Ausschlüsse. Die 20. Partie in Folge ohne Niederlage haben wir uns anders vorgestellt, aber Fußball kann an manchen Tagen grausam sein. Wir sind weiterhin Spitzenreiter. Nächsten Sonntag spielen wir in Haslau.

WIENERWALD - HIMBERG 2:2 (1:2)
Samstag, 15. Oktober 2022, Sittendorf, 126 Zuseher, SR Erik Karner

Tore:
1:0 Dominik Schalmoser (3.)
1:1 Lukas Lichtenstöger (12., Elfmeter)
1:2 Daniel Trost (29.)
2:2 Peter Ertl (90+5.)

Wienerwald: L. Schäfers, F. Pitsch, M. Fischer, S. Wunsch, P. Schäfers (HZ. S. Liptak), M. Aschinger (74. C. Gabriel), B. Kleindienst, P. Ertl, S. Fischer, D. Schalmoser, A. Stroncer (72. M. Abfalter); N. Weiss, E. Trieblnig, J. Herzog
Trainer: Alexander Jank

Himberg:D. Sabani - O. Kratz (61. D. Mayer), R. Christ, D. Trost, P. Prosenik (61. D. Hamzic), T. Semler, D. Höfel (80. A. Frimmel), P. Plachy (68. M. Zeiner), A. Gogic, L. Foller, L. Lichtenstöger; T. Cech
Trainer: Helmut Zeiner

Karten:
Gelb: Ales Stroncer (21., Unsportl.), Marco Fischer (74., Unsportl.) bzw. Thorsten Semler (4., Kritik), Dominik Höfel (74., Unsportl.), David Mayer (79., Unsportl.), Michael Zeiner (89., Unsportl.), Alexander Gogic (89., Unsportl.)

Gelb-Rot: keine bzw. Thorsten Semler (66., Unsportl.), Michael Zeiner (SE., Unsportl.)