Unentschieden im 3. Test

Unser 3. Testspielgegner hieß Katzelsdorf. Sie spielen in der Gebietsliga Süd/Südost und befinden sich aktuell auf dem 10. Tabellenplatz.

Die Jungs von Trainer Elvir Ibrahimovic bekamen es am Samstag mit einem guten Gegner zu tun. Katzelsdorf versuchte das Spiel zu gestalten. Unsere 11 nahm sich in den Anfangsminuten vor gut zu verschieben und den Gegner vom eigenen Tor fern zu halten. Dies gelang ziemlich gut und somit war für Katzelsdorf ab dem 16er Schluss. Vor der Pause kam Katzelsdorf dann durch einen abgefälschten Schuss in eine gute Position und verwandelte zum 1:0.

Kurz nach der HALBZEIT wurde ein Ball 25 Meter vor dem Tor des Gegners erkämpft und mit einem perfekten Abschluss belohnt.
Nun war das Spiel ausgeglichener und unsere Mannschaft war besser im Spiel. In der 70. Minuten bekamen unsere Jungs durch einen Angriff über die rechte Seite den zweiten Gegentreffer. Der SC HIMBERG hat sich jedoch nicht von diesem Gegentreffer beeindrucken lassen und stellte in der 80 Minute auf 2:2. Dies war auch dann der Endstand in diesem Spiel!

Stimme von unserem Trainer nach dem Spiel:  Auf Grund der vielen Ausfälle, vor allem in der Hintermannschaft, waren wir gezwungen einiges auszuprobieren.
Somit haben wir mehr Alternativen in der Abwehr für die Meisterschaft geschaffen. Im Vergleich zum ersten Vorbereitungsspiel gegen Achau haben wir viel an der Disziplin gewonnen, wir sind läuferisch stärker geworden, gewinnen mehr Zweikämpfe und präsentieren uns als eine Einheit. Taktisch sind wir besser geworden und möchten sich noch steigern. Das schönste bei dem Match gegen Katzelsdorf war dass wir das Rausspielen, diesmal viel besser gemacht haben. In Zukunft müssen wir den Ball besser in den eigenen Reihen halten und schneller Umschalten, vor allem nach der Balleroberung in die Offensive. Für die kommende Trainingswoche hoffe ich, das die kranken und verletzten Spieler so schnell wie möglich zurückkommen um für die Meisterschaft eine Top Mannschaft bilden zu können.

Bis dahin - bleibt sportlich👍

#gemeinsamHIMEBRG