Unentschieden in Unterwaltersdorf

In der 93. Minute konnte Unterwaltersdorfs Kenan Yildirim den Führungstreffer von Himbergs Denis Hamzic noch egalisieren.

"Unser Kampf ist belohnt worden", jubelte Unterwaltersdorf-Trainer Christoph Schweinzer nach der Partie. Mit Einsatz und Herz wollten die Hausherren gegen Himberg zum Erfolg kommen. "Das habe ich den Spielern in der Besprechung klar gemacht", wollte Schweinzer die klassischen Tugenden bei seinen Akteuren sehen. Die Idee ging auch auf. Denn Himberg fand keine zwingenden Chancen vor. Doch bei einem Corner nach einer halben Stunde konnte Denis Hamzic den Führungstreffer der Gäste erzielen. Aufregung herrschte kurz vor der Pause wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung. Unterwaltersdorfs Freude über den Ausgleichstreffer währte nur kurz. "Wir haben aber nach der Pause weiter gekämpft und haben das Heft in die Hand genommen", imponierte Schweinzer der Wille seiner Elf.

CORNERSERIE BRACHTE AUSGLEICH

Himberg konnte zwar im Ansatz gefährlich werden, rund 25 Meter vor dem Tor war aber meist Schluss. Auf der anderen Seite konnte die Schweinzer-Elf in der 93. Minute noch den Ausgleich erzielen. Nach einer Cornerserie, wo selbst Keeper Nicolas Wagner mit nach vorne aufrückte, konnte Kenan Yildirim die Kugel in die Maschen hauen. "Gott sei Dank", zeigte sich Schweinzer erleichtert. Kurz vor dem Ausgleichstreffer sah Rene Handler bei einer kleinen Rangelei noch die Gelb/Rote Karte.

UNTERWALTERSDORF - HIMBERG 1:1 (0:1)