Unser Trainer im Gespräch
elvir_k

Unser Trainer im Gespräch

Saisonauftakt am Samstag den 29.08.2020 in Berg.

Endlich geht es wieder LOS mit dem ersten Pflichtspiel:
Heute hat sich unsere Trainer Elvir Ibrahimovic ein paar Minuten zeit genommen und uns ein paar Fragen beantwortet.

Lieber Elvir wie geht es dir und wie sehr freust du dich auf den Saisonauftakt am Samstag?

Mir geht es ganz gut und ich freue mich natürlich riesig auf den Start der Meisterschaft. Vor 2 Monaten wusste niemand Bescheid wie und wann es wieder los gehen wird umso mehr ist die FREUDE, das es LOS geht.

Was sind deine Ziele mit der Mannschaft?

Mir ist es sehr wichtig, dass die Jungs gesund sind und es auch bleiben. Außerdem wünsche ich jedem einzelnen Spieler eine verletzungsfreie Saison. Sportlich ist es mir wichtig, dass ICH die Spieler von Training zu Training stärker mache und mit Ihnen Erfolge feiern kann.

Wie schwer wird deiner Meinung nach der Auftakt gegen ( Berg, Hasslau und Maria Lanzendorf)?

Ich konnte mir vergangenes Wochenende Hasslau und Berg anschauen und konnte feststellen, dass beide Mannschaften Qualität haben. Die einen mehr im Defensiven Bereich die anderen eher im Offensiven Bereich.

Maria Lanzendorf kann ich mir erst kommende Woche anschauen und mir ein Bild von ihnen machen - trotzdem wird es ein Nachbarschaftsderby werden wo alles möglich sein wird.
Trotzdem ist es mein Ziel, mit meiner Mannschaft das Punktemaximum aus diesen 3 Spielen zu holen - das muss und ist unser Anspruch auf die kommende Saison.

Hast du deine "START 11" schon im Kopf, oder wird es die ein oder andere Überraschung bis Samstag geben?

Ich habe das Glück, dass ich einen großen und sehr guten Kader zur Verfügung habe. Der Konkurrenzkampf ist sehr groß und die Trainingsbedingungen sowie die Beteiligung der Spieler fantastisch. Aufgrund von Urlauben und einer Verletzung von Luca F. muss ich den Spielplan etwas umgestalten trotzdem werde ich eine 11 auf das Feld schicken die ihre Qualität abrufen wird.

Abschließende Frage, was können wir von der Mannschaft nach der langen Corona Pause erwarten?

Wir werden auf jeden Fall versuchen vorne dran zu bleiben und von Spiel zu Spiel schauen. Wenn wir es schaffen gesund und verletzungsfrei zu bleiben wird dies meiner Meinung auch kein Problem werden. Die 1 Klasse Ost schätze ich dieses Jahr sehr stark ein und es wird bis zum Schluss eine ausgeglichene Liga sein. Wir müssen jedoch in der kommenden Saison noch sehr hart weiterarbeiten sowie diszipliniert und konzentriert sein. Nur wenn wir diese Punkte hinbekommen, wird unserer spielerische Qualität zur Geltung kommen.

Wir wünschen unseren Trainer Elvir sowie seiner Mannschaft nur das BESTE und hoffen, dass wir am Ende der Saison vielleicht den Teller in die höhe stemmen können.