Verdienter Auswärtssieg in Erlaa!

Am Samstag traf in der 19. Runde der 1. Klasse Ost, ASK Erlaa vor heimischem Publikum auf SC Himberg. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Für die Gäste ging es in diesem Match darum, mit einem Sieg weiter an der Spitze dranzubleiben, Erlaa konnte nur überraschen und wollte ein positives Ergebnis mitnehmen.

Erlaa reklamiert vergeblich Elfmeter

50 Besucher sehen im ersten Durchgang eine Gästemannschaft, die die Begegnung zwar weitgehend unter Kontrolle hat, dabei aber bei weitem nicht an schon gezeigte Leistungen herankommt. Himberg ist im ersten Durchgang stärker, kann aber die vorhandenen Chancen nicht verwerten.

Auf der anderen Seite steht Erlaa hinten kompakt und lässt nicht viel zu, die Hausherren wollen mit schnellen Gegenstößen Nadelstiche setzen. Himberg hat im ersten Spielabschnitt Glück, denn nach einem klaren Vergehen im Strafraum der Gäste bleibt die Pfeife des Schiedsrichters trotz Reklamation der Heimelf stumm. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter schließlich beim torlosen Zwischenstand beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Entscheidung in der 57. Minute

Nach dem Seitenwechsel wird das Spiel der Gäste besser, Himberg hat das Geschehen im Griff und kommt weiter zu guten Chancen, die aber vorerst nicht genützt werden. Erlaa verteidigt sich geschickt und hält damit das Spiel offen, es bleibt zunächst beim 0:0.

Mitte des zweiten Durchganges stellt Himberg aber dann doch die Weichen auf Sieg, nach einer sehr schönen Aktion über drei Stationen zieht Thorsten Semler in Minute 57 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis.

Die Gäste kontrollieren danach die Partie, Erlaa gibt aber nicht auf und versucht weiter durch schnelle Gegenstöße zum Erfolg zu kommen. Durch einen der Konter gelingt den Hausherren fast noch der Ausgleich, doch der Gästekeeper kann die letzte Chance der Heimelf mit einer tollen Parade entschärfen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Himberg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Christian Teizer (Sektionsleiter Himberg): „Es war wie in den letzten Partien, wir haben nicht unsere beste Leistung gezeigt, am Ende aber gewonnen. In der zweiten Hälfte haben wir mehr Fußball gespielt, hatten aber auch bei zwei Situationen Glück.“

–> Alle Spielszenen auf Ligaportal TV <–

Quelle: ligaportal.at