Verdienter Sieg in Breitenfurt

1. Klasse Ost: Etwa 80 Besucher kamen zum Spiel des SK Breitenfurt und dem SC Himberg in der 4. Runde der 1. Klasse Ost. Für den SK Breitenfurt gab es in der Partie gegen den SC Himberg, an deren Ende eine 1:4-Niederlage stand, nichts zu holen.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Manuel Mader stellte die Weichen für den SC Himberg auf Sieg, als er in Minute 20 mit dem 1:0 zur Stelle war. Zur Pause hatte der Gast eine hauchdünne Führung inne.

Tore erst zum Schluss

Dann dauerte es bis in die Schlussviertelstunde, ehe die Gäste den Sack zumachten. Für das 2:0 von Himberg zeichnete Erdal Kara verantwortlich (72.). Der dritte Streich des SC Himberg war Helmut Zeiner vorbehalten (85.). Edin Bijeljinac legte in der 87. Minute zum 4:0 für den SC Himberg nach. Der SK Breitenfurt kam kurz vor dem Ende durch Mathias Kunauer zum Ehrentreffer (89.). Ein starker Auftritt ermöglichte Himberg am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen Breitenfurt.

Der SK Breitenfurt nimmt mit drei Punkten den neunten Tabellenplatz ein. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher einen Sieg und kassierte drei Niederlagen.

Durch die drei Punkte steht der SC Himberg ganz oben.

Quelle: ligaportal.at