ZEINERS SERIE WIRD IMMER UNHEIMLICHER

Der SC Himberg ist unter Coach Helmut Zeiner schon 15 Partien ungeschlagen.

SPÄTES TOR ZUR FÜHRUNG
"Das ist mittlerweile eine wirklich sehr schöne Serie, was einen jungen Trainer wie mich natürlich freut. Das war dazu noch mit Sicherheit heuer unsere beste Halbzeit", so Himbergs Trainer Helmut Zeiner. Die Hausherren versuchten Ball und Gegner laufen zu lassen, Chancen blieben aber Mangelware. "Wir haben durch Hamzic, durch Trost und durch Lichtenstöger Möglichkeiten liegen gelassen", so Zeiner. Kurz vor dem Seitenwechsel verwandelte Daniel Trost eine Lichtenstöger-Hereingabe dann doch noch zur Führung. "Das war ein dummes Tor zu einem sehr schlechten Zeitpunkt", so Bergs Co-Trainer Markus Eisenbarth. Der Matchplan wurde bis dahin gut eingehalten. "Wir wollten tief stehen und vorne Nadelstiche setzen. Das ist uns nicht schlecht geglückt, obwohl Himberg gut gespielt hat."

BUCAK MIT DEM BLACK-OUT
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser in die Partie. "Wir haben nicht mehr so überzeugt wie in den ersten 45 Minuten, dennoch fehlten Berg die Hochkaräter", so Zeiner. Dennoch klopften die Gäste bei Möglichkeiten durch Kapisovsky, Kriszta und Marosi an. "Wir waren jetzt viel präsenter", so Eisenbarth. Zehn Minuten vor dem Ende leistete sich Gäste-Tormann Bucak einen Lapsus, den Himberg zum 2:0 nutzen konnte. "Unter dem Strich geht der Sieg für Himberg in Ordnung. Es war eine schnelle, rassige Partie, bei der wir unsere Möglichkeiten nicht nutzen konnten", so Eisenbarth weiter. Für Zeiner war es eine gute Leistung seiner Elf: "Wir haben am Ende auch gemerkt, dass Berg dann die Kraft ausgegangen ist. Wir sind nach dem 2:0 überhaupt nicht mehr in Gefahr geraten."

HIMBERG - BERG 2:0 (1:0)
Freitag, 2. September 2022, Himberg, 121 Zuseher, SR Johannes Stögerer

1:0 Daniel Trost (40.)
2:0 Thorsten Semler (80.)

Himberg: D. Sabani - O. Kratz (57. T. Semler), P. Weber, R. Christ (HZ. P. Prosenik), D. Trost, D. Höfel, M. Zeiner, A. Gogic, D. Hamzic (57. D. Mayer), L. Foller, L. Lichtenstöger (57. P. Trummer); T. Cech, C. Schmidt
Trainer: Helmut Zeiner

Berg: D. Bucak - F. Hraska - N. Thaller, M. Eisenbarth - T. Scavnicky - R. Lichner - M. Kriszta, M. Marosi - M. Luscik - M. Kapisovsky - M. Wagner; D. Topcagic, S. Neufelner, M. Mayer, H. Kahraman
Trainer: Helmut Göltl