Zwei Derbysiege innerhalb einer Woche!

Der SC Himberg ist nach dem zweiten Derbysieg in Folge wieder drin im Titelkampf. Dabei hielt Velm lange Zeit dagegen. „Velm hat mit Sicherheit nicht wie ein Absteiger gespielt“, so Himbergs sportlicher Leiter Karl Latzl. Aggressiv, verbissen und engagiert ließen die Gäste die Fischer-Elf nicht ins Spiel kommen. Erst nach einem Gestocher brachte Luca Foller die Hausherren auf die Siegerstraße. Velm wehrte sich, konnte sich aber kaum Chancen herausarbeiten.

„Wir mussten dennoch in Wirklichkeit bis zum 3:1 von Zeiner zittern, ehe wir uns über den zweiten Sieg im zweiten Spiel freuen konnten“, so Latzl. Das 4:1 von Thorsten Semler war danach nur noch Draufgabe. „Wir sind jetzt wieder im Geschäft. Wir haben jetzt aber noch 14 Endspiele.“

Quelle: meinfussball.at

Video vom Jubel in der Kabine