Ausgleich in der Nachspielzeit

Die Himberger gingen nach einem umstrittenen Elfmeter in Führung und vernebelten in Hälfte zwei eine Topchance auf das 2:0.

Die Gäste starteten mit einem Lattenschuss in Minute eins in die Partie, die Hausherren mit einem Abseitstor. Mehr Spielanteile hatten die Wiener Neustädter, aber Himberg ging nach einem umstrittenen Strafstoß in Führung. Ein Gegenspieler wurde von hinten am Fuß erwischt. „Den Elfmeter kann man geben oder nicht“, kommentierte Himbergs Trainer Helmut Zeiner die Aktion nach der Videoanalyse.

In Hälfte zwei vergab Dennis Sabani die Topchance auf das 2:0. Nach einer Flanke von Daniel Trost knallte er den Ball aus neun Meter Entfernung drüber. Die Gäste agierten in der Schlussphase mit hohen Bällen. In Minute 94 klappte es dann. Nach einer Flanke von links war Erkut Tekinsoy im Fünfer mit dem Kopf zur Stelle. „Es war ein gerechtes Unentschieden und vor der Partie hätte ich das X gerne genommen, aber wenn das Gegentor in der 94. Minute fällt, ist es eben ganz bitter“, meinte Zeiner.

25.08.2023  19:30

Himberg - SC Fortuna Wiener Neustadt II 1:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 (20., Elfmeter) Petritsch, 1:1 (90+3.) Tekinsoy.

SC Himberg: Daniel Sabani; Sachs, Semler, Gogic, Trost, Petritsch (77. Trummer), Zeiner, Mayer (56. Kratz), Drescher, Werner (77. Bohnenstingl), Dennis Sabani (61. Plachy).

SC Fortuna Wiener Neustadt II: Ortner; Daniel Dzajic (82. Graf), Akpinar (77. Mahmoudi), Hofer (56. Güzel), Aydin, Aykut Tekinsoy, Oliver Dzajic, Valenka, Novak, Erkut Tekinsoy, Sakar.

Gelbe Karten: Mayer (27. Foul), Gogic (38. Foul), Drescher (74. Unsportlichkeit), Werner (71. Foul); Akpinar (16. Foul).

250 Zuschauer, Schiedsrichter: Kürsat Sungur.
Quelle: meinfussball.at