Halbes Dutzend gegen Perchtoldsdorf

Himberg überrollt Perchtoldsdorf

Der SC Himberg kämpft sich in das Titelrennen zurück. Die Fischer-Elf schoss den SC Perchtoldsdorf mit 6:1 vom Platz. „Es war ein klarer und verdienter Sieg für uns“, so Himbergs sportlicher Leiter Karl Latzl. Dabei profitierte der Gastgeber durch drei schnelle Treffer in 24 Minuten. „Das hat den Gegner sicher den Zahn gezogen“, so Latzl. Erst nutzte Pavel Kriz den Lochpass von Jozef Lorenc. Dann schlug der Offensivmann Thorsten Semler mit einem Schuss aus dem Strafraum zu. Das 3:0 glückte Jozef Lorenc per Penalty. Christoph Bengough schlug zwar für die Gäste mit einem Fernschuss zu, doch das änderte nichts mehr im Spielverlauf.

Ein Klaushofer-Kopfball sowie ein weiterer Lorenc-Penalty bedeuteten für die Himberger die Entscheidung, ehe Mario Wachtler sogar noch das 6:1 glückte. „Wir haben ruhig für diesen Sieg gearbeitet. Jetzt geht es gegen den schweren Gegner Göttlesbrunn.“

HIMBERG – PERCHTOLDSDORF 6:1 (3:1)

Freitag, 28. April 2017, Himberg, 55 Zuseher, SR Christian Snopek

Tore:
1:0 Pavel Kriz (11.)
2:0 Thorsten Semler (22.)
3:0 Jozef Lorenc (24., Elfmeter)
3:1 Christoph Bengough (30.)
4:1 Christoph Klaushofer (60.)
5:1 Jozef Lorenc (63., Elfmeter)
6:1 Mario Wachtler (80.)

Himberg: T. Pemmer – A. StaricsC. KlaushoferM. Niernberger – H. Zeiner – J. Lorenc(89. C. Schmidt), T. Semler (82. A. Özcan) – R. Karl – M. HöselL. Foller – P. Kriz (67. M. Wachtler); M. ProvaznicsekM. Mader
Trainer: Robert Fischer

Perchtoldsdorf: F. Schneider – O. Puschner – N. Dudek (68. K. Gottschall), T. Filipovic(77. A. Friedrich), S. Mauritz – D. HammerschmidtS. LacknerO. Kreidl – C. Bengough– J. Gerhart (68. B. Ilic) – I. SavatijevicM. DenkS. Petrovic
Trainer: Anton Grubesic

Karten:
Gelb: keine bzw. Ivica Savatijevic (23., Foul)

Quelle: meinfussball.at

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner