Marienthal war schlauer und routinierter!

Heimniederlage zum Auftakt

Marienthal verpasste dem Aufsteiger zum Ligaauftakt mit einer 4:0-Packung einen ordentlichen Dämpfer.

Die Gäste waren vor dem Duell mit dem Aufsteiger Himberg gewarnt. „Die Spiele gegen Aufsteiger sind immer gefährlich. In Himberg herrscht eine große Euphorie. Noch dazu hatten sie ein Heimspiel“, hatte Marienthals neuer Coach Ernst Horvath seine Mannschaft aber gut auf den Gegner eingestellt.

Mit schnellen Angriffen und Pässen in die Tiefe war die Abwehr der Himberger ausgehebelt. Lukas Kissak war außerdem nicht zu bremsen. Drei Mal startete er in Hälfte eins im richtigen Moment und netzte ein. „Da war das Selbstvertrauen dann weg“, meinte Himbergs Trainer Helmut Zeiner, dass sein Team einen schlechten Tag erwischte.

Im zweiten Durchgang blieben die Topchancen auf Seiten der Himberger aus. Nach einer Standardsituation in Minute 69 war Kissak erneut zur Stelle und machte mit seinem vierten Treffer alles klar. „Wir waren um das Euzerl schlauer und routinierter“, kommentierte Horvath nach dem Schlusspfiff.

Himberg - Marienthal 0:4 (0:3).

Torfolge: 0:1 (12.) Kissak, 0:2 (15.) Kissak, 0:3 (40.) Kissak, 0:4 (69.) Kissak.

Gelbe Karten: Zeiner (28. Foul); El Mokadem (38. Foul), Dingelmaier (73. Foul).

Himberg: Daniel Sabani; Christ, Poukar (66. Foller), Sachs, Trost, Drescher, Kratz (HZ. Werner), Petritsch, Semler, Hösel (HZ. Dennis Sabani), Zeiner (71. Mayer).

Marienthal: Schlossinger; Kissak (75. Lukas Brkic), El Mokadem (62. Altindag), Kiss, Dingelmaier, Dworsky (85. Valentin Brkic), Rastoka, Ribic, Erhart, Nemec (85. Gligic), Kodra (75. Schwanda).

387 Zuschauer, Schiedsrichter: Daniel Holzinger.

Quelle: meinfussball.at