Sieben Tore-Wahnsinn endet ohne Punktgewinn

Später Treffer lässt Hirschwang jubeln!

Zur Pause stand bereits ein 3:3 auf der Anzeigetafel. Hirschwang zeigte in Hälfte zwei eine starke Leistung, sicherte sich aber erst spät die drei Punkte.

Beide Teams starteten engagiert in die Partie. „In den ersten 20 Minuten war es ein gutes Spiel von beiden Seiten, auch wenn es zu wenig zwingende Chancen gab“, so Hirschwang-Coach Peter Kaltenegger. Nach knapp einer Viertelstunde gelang den Gästen aus Himberg dennoch ein Doppelschlag. Nach einem Corner stand Daniel Drescher richtig und stellte nach 13 Minuten auf 1:0. Zwei Minuten später legte Lukas Werner den zweiten Treffer nach. „Die Moral hat aber gepasst in der Mannschaft. Wir haben uns nicht aufgegeben und haben ausgeglichen“, so Peter Kaltenegger. Auch Hirschwang gelang ein Doppelschlag, nur zehn Minuten später. Patrick Wedl erzielte das 2:1, Hasan Duman den Ausgleich.

Himberg ließ aber nicht lange auf sich warten. In Minute 26 ging der Aufsteiger wieder in Führung. „Ein langer Ball hat gereicht, wir verlieren ein Kopfballduell und Daniel Trost war da“, erklärt der Hirschwang-Coach den neuerlichen Rückstand: „Gott sei Dank haben wir nicht lange gebraucht und noch vor der Pause das 3:3 gemacht.“ Hasan Duman traf nach 33 Minuten zum abermaligen Ausgleich.

„In der zweiten Hälfte hatten wir ein anderes Bild“, so Kaltenegger, der seine Mannschaft nun überlegen sah: „Wir waren fast nur in ihrer Hälfte, kamen aber nur zu Halbchancen oder sie konnten es verteidigen.“ Die Überlegenheit wurde nach der Gelb-Roten Karte für Himbergs Luca Foller noch deutlicher und Hirschwang konnte das nun auch nutzen. In der 84. Minute erzielte Besnik Murseli den Siegtreffer. „Aufgrund der Moral und der zweiten hälfe war es verdient“, so Kaltenegger.

Statistik:

Hirschwang - Himberg 4:3 (3:3).

Torfolge: 0:1 (13.) Drescher, 0:2 (15.) Werner, 1:2 (24.) Wedl, 2:2 (25.) Murseli, 2:3 (26.) Trost, 3:3 (33.) Duman, 4:3 (84.) Murseli.

Gelbe Karten: Holzer (49. Foul), Zondra (44. Foul); Gogic (18. Unsportlichkeit), Sachs (54. Unsportlichkeit), Zeiner (50. Foul), Mayer (43. Unsportlichkeit), Drescher (90+1. Foul), Foller (58. Unsportlichkeit).

Hirschwang: Stummer; Brandstätter (81. Brenner), Adlboller, Galic, Holzer, Duman (88. Doppelreiter), Vollnhofer, Ceka, Wedl, Zondra, Murseli (90+2. Pollross).

Himberg: Daniel Sabani; Petritsch, Zeiner (70. Trummer), Gogic, Trost (86. Plachy), Sachs, Drescher, Mayer, Foller, Werner (70. Kratz), Dennis Sabani (60. Hösel).

150 Zuschauer, Schiedsrichter: Andreas Gwandner.