Unentschieden im Heimspiel

Der Aufsteiger scheiterte daran, den Sack zuzumachen und kassierte in der Nachspielzeit den Ausgleich.

Die Hausherren dominierten die erste halbe Stunde, der Gegner agierte vor allem mit hohen Bällen. „Von zehn Bällen waren acht in der Luft“, kommentierte Himbergs Trainer Helmut Zeiner. Mit vielen Fouls versuchten die Gäste das Spiel zu zerstören. „Spielerisch konnte Hirschwang nichts anrichten“, meinte Zeiner.

In der zweiten Halbzeit schlugen die Himberger früh zu. In Minute 47 startete der Gastgeber einen Angriff über rechts und Lukas Werner bediente Oliver Kratz, der am Elfmeterpunkt lauerte und zum 1:0 abschloss. Knapp zehn Minuten später kassierte Hirschwangs Manuel Doppelreiter nach einem weiteren harten Foulspiel die Gelb-Rote Karte. „Das Spiel hat sich aber kaum verändert. Der Gegner hat den Ball einfach immer weit nach vorne geschossen“, schilderte Zeiner.

In der Nachspielzeit rettete der Tabellenführer tatsächlich noch einen Punkt. Nach einem gewonnenen Kopfball rutschte Himbergs Außenverteidiger Marcel Sachs im Duell mit Bsenik Murseli aus und dieser zog zum Tor. „Das ist wirklich blöd verlaufen und Murseli hat natürlich die Qualität, dass er die Tore macht, wenn er alleine vor dem Goalie steht“, musste Zeiner, schon wie in der Vorwoche bei Marienthal, den späten Gegentreffer hinnehmen. „Wir hätten aber schon vorher bei einem der vielen Konter alles klar machen müssen“, betonte Himbergs Coach.

HIMBERG - HIRSCHWANG 1:1 (0:0).

Torfolge: 1:0 (47.) Kratz, 1:1 (90+3.) Murseli.

Gelbe Karten: Petritsch (44. Foul), Zeiner (81. Unsportlichkeit), Sabani (78. Foul), Bohnenstingl (83. Foul), Zeiner (83. Kritik); Zondra (31. Foul), Doppelreiter (42. Foul).

Gelb-Rote Karten: ; Doppelreiter (56. Foul).

Rote Karten: Trost (90+4. Tätl.); .

Himberg: Cech; Sachs, Semler (70. Haubenwallner), Gogic, Trost, Petritsch (80. Mayer), Werner (56. Sabani), Dober, Drescher, Kratz (70. Zeiner), Bohnenstingl.

Hirschwang: Stummer; Wedl, Ceka, Vollnhofer, Duman (85. Zekaj), Adlboller, Dominic Brandstätter (80. Maldet), Murseli, Zondra (41. Doppelreiter), Holzer, Galic.

230 Zuschauer, Schiedsrichter: Patrick Schönleitner.

Quelle: meinfussball.at