Verdiente Niederlage in Wr. Neustadt

Verdiente Niederlage in Wr. Neustadt

Nach knapp einer halben Stunde sorgten die Gastgeber bereits für die Vorentscheidung. Am Ende konnten Erkut Tekinsoy und Co. einen ungefährdeten 5:1-Sieg der Wiener Neustädter feiern.

SC FORTUNA WIENER NEUSTADT II - SC HIMBERG 5:1. In der Partie der Tabellennachbarn setzte sich Wiener Neustadt am Ende klar durch, machte somit den Spruing auf Rang sechs. Die Gastgeber sorgten bereits in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse. „Schuld an der Niederlage war die schwache Leistung in der ersten Halbzeit. Die haben wir total verschlafen“, gab Himbergs Trainer Helmut Zeiner zu.

In der 15. Spielminute ebnete Wiener Neustadts Top-Goalgetter Erkut Tekinsoy seiner Mannschaft den Weg zum Sieg, stellte auf 1:0. Fünf Minuten später traf Daniel Dzajic zum 2:0, ehe nach einer halben Stunde Tekinsoy mit seinem elften Saisontor den dritten Treffer erzielte. Nach der Pause waren die Gäste aus Himberg besser im Spiel, jubelten nach etwas mehr als 70 Minuten über den Anschlusstreffer zum 3:1 durch Tobias Petritsch. Mehr gelang dann aber nicht mehr. „Wir hatten zwar noch einen Stangenschuss und noch weitere Chancen auf das 2:3, aber die Wiener Neustädter sind noch erfolgreiche Konter gefahren und haben auch verdient gewonnen“, resümierte Himbergs Trainer Helmut Zeiner. In der 79. Minute stellte Amin Mahmoudi den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. In der Nachspielzeit setzte der kurz zuvor eingewechselte David Hofer den Schlusspunkt zum 5:1.

SC FORTUNA WIENER NEUSTADT II - HIMBERG 5:1 (3:0)

Torfolge: 1:0 (15.) Erkut Tekinsoy, 2:0 (20.) Daniel Dzajic, 3:0 (29.) Erkut Tekinsoy, 3:1 (71., Freistoß) Petritsch, 4:1 (79.) Mahmoudi, 5:1 (90+4.) Hofer.

Gelbe Karten: Marhosevic (32. Foul), Aydin (89. Unsportlichkeit); Dennis Sabani (89. Unsportlichkeit), Werner (41. Unsportlichkeit).

SC Fortuna Wiener Neustadt II: Ortner; Mahmoudi (87. Hofer), Karasek, Oliver Dzajic, Akpinar (52. Juric), Aydin, Aykut Tekinsoy, Marhosevic, Sakar, Erkut Tekinsoy (87. Aci), Daniel Dzajic (65. Hujdurovic).

SC Himberg: Daniel Sabani; Bohnenstingl (56. Mayer), Kratz, Foller, Werner (72. Gogic), Zeiner, Petritsch, Sachs (72. Haubenwallner), Christ, Drescher, Dober (56. Dennis Sabani).

70 Zuschauer, Schiedsrichter: Wolfgang Ginda.

Quelle: meinfussball.at