Wir haben alles reingehaut

Trotz 2:0-Führung kann Wr. Neudorf nicht gewinnen. Ersatzgeschwächte Himberger jubeln nach Last-Minute-Ausgleich.

Die „Unserie“ geht weiter: Wiener Neudorf kann auch das dritte Heimspiel in Folge nicht gewinnen und muss sich wieder mit einem Remis begnügen. Dabei startete die Elf von Trainer Eldar Topic wieder einmal gut in die Partie und ging schon nach zehn Minuten durch Laszlo Somlyo mit 1:0 in Führung. In Folge hatten die Hausherren alles im Griff. Bei den Gästen aus Himberg machten sich die zahlreichen Ausfälle bemerkbar. Trotzdem blieb beim Pausenstand von 1:0 weiterhin alles offen.

Nach 65 Minuten erlöste Matej Brocic Wr. Neudorf vermeintlich mit dem Treffer zum 2:0. Zuvor vergab die Topic-Offensive bereits den einen oder anderen Sitzer. Schon fünf Minuten nach dem 2:0 gelang Himberg der Anschlusstreffer. Lukas Wittner riss eine Flanke ab, die den Weg hinter Torhüter Stefan Stech den Weg ins Tor fand.

In Folge hatte Wr. Neudorf trotzdem alles im Griff und es schien als könnte die Topic-Elf wieder über einen Heimsieg jubeln. Doch in letzter Sekunde griff Goalie Stech bei einem hohen Ball vorbei. Zu allem Unglück beförderte der 26-Jährige den Ball dabei zum 2:2 ins eigene Tor.

„Eine Partie, die du nie im Leben aus der Hand geben darfst. Nicht einmal nach dem 2:1 hatte ich das Gefühl, dass wir das Spiel aus der Hand geben. Es tut mir extrem leid, denn die Mannschaft hat den Plan eigentlich perfekt umgesetzt. Langsam glaube ich, wir sind verflucht“, haderte Wr. Neudorf-Trainer Eldar Topic.

„Es war der bisher spielerisch stärkste Gegner. Wir haben alles reingehaut. Unser Spiel war keine Augenweide, aber mit dem letzten Aufgebot ist auch nichts anderes zu erwarten“, ist Himbergs Trainer Helmut Zeiner froh, wieder einen Punkt mitgenommen zu haben.

06.10.2023  19:30

Wr. Neudorf - Himberg 2:2 (1:0).

Torfolge: 1:0 (10.) Somlyo, 2:0 (65.) Brocic, 2:1 (70.) Wittner, 2:2 (89., Eigentor) Stech.

Gelbe Karten: Klaric (44. Foul), Vilela Silverio (50. Unsportlichkeit); Zeiner (51. Unsportlichkeit).

Wr. Neudorf: Stech; Tadic (76. Nikischer), Maras, Klaric, Sticht (84. Plavcic), Djuric, Brocic, Boutarbouch, Somlyo (84. Zimmermann), Cakic, Vilela Silverio.

Himberg: Daniel Sabani; Poukar, Mayer, Werner (79. Trummer), Semler, Trost, Dennis Sabani, Kratz (68. Wittner), Plachy (68. Haubenwallner), Zeiner (54. Gogic), Drescher (HZ. Sachs).

100 Zuschauer, Schiedsrichter: Oskar Kokoszka.

Quelle: meinfussball.at