Wir haben verdient gewonnen!

Peter Zelinsky schwächte seine Mannschaft mit seinem Ausschluss kurz vor der Pause. In Hälfte zwei kassierte die „Maria“ das 0:2 nach einer Standardsituation.

In Halbzeit eins hatten die Gäste aus Himberg auf dem tiefen Platz mehr Ballbesitz, aber die Hausherren fanden durch Fabio Zimmermann, Pavol Bures und Samuel Sutta zahlreiche Chancen vor. In Führung gingen jedoch die Gäste. Nach einem Freistoß landete der Ball bei Thorsten Semler und der sagte „danke“. Maria Lanzendorf setzte die Angriffe unbeeindruckt fort. „Der Ausschluss war dann ganz bitter“, kommentierte der neue Coach der „Maria“, Alexander Jank, die Rote Karte von Außenverteidiger Peter Zelinsky. Nach einem Gerangel mit Lukas Werner riss er diesen zu Boden. Werner sah Gelb, Zelinsky musste den Platz verlassen.

In Hälfte zwei der nächste Schock. Nach nur zwei Minuten stand Clemens Bohnenstingl goldrichtig. Erneut war es eine Standardsituation, die zum Gegentreffer führte. „Das war noch bitterer, als der Ausschluss, denn keiner hat gemerkt, dass wir einen Mann weniger waren“, lobte Jank die kämpferische Leistung seiner Mannschaft. Am Ende blieb es beim 0:2. „Es war eine Dreckspartie auf diesem nassen Boden. Es waren zwei Standardtore, aber wir haben verdient gewonnen“, meinte Himbergs Coach Helmut Zeiner.

04.11.2023  14:00 Uhr

MARIA LANZENDORF - HIMBERG 0:2 (0:1)

Torfolge: 0:1 (25.) Semler, 0:2 (47.) Bohnenstingl.

Gelbe Karten: Schiller (46. Unsportlichkeit), Lackner (73. Foul); Dennis Sabani (29. Foul), Werner (45. Unsportlichkeit).

Rote Karten: Zelinsky (45. Tätl.); .

Maria Lanzendorf: Grumic; Zelinsky, Sutta, Mihaljica (80. Slavov), Romic, Meister (41. Schiller), Knežević (HZ. Trailovic), Lackner (75. Hentschl), Zimmermann (75. Koch), Bures, Wagner.

Himberg: Daniel Sabani; Semler, Petritsch, Bohnenstingl (70. Wittner), Drescher, Dennis Sabani (58. Gogic), Mayer, Trost (58. Plachy), Sachs, Zeiner (52. Trummer), Werner (HZ. Kratz).

130 Zuschauer, Schiedsrichter: Erdem Erdil.

Quelle: meinfussball.at